Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ach so, du meintest damit den Atmosphären Druck!? Ganz schön umständliche Erklärung für einen Sauger, hab ich so noch nie gehört.

    Hast recht, hätte auch Saugmotor schreiben können. In dem Moment fiel es mir nicht ein 8o

    Wahrscheinlich war ich gedanklich bei meiner Heizungsanlage. Der Winter kommt bestimmt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Es ist mir völlig schleierhaft wie hier Leute mit fünf bis sechs Litern auskommen können!

    Außer, dass du nach Norden gefahren bist, warst du auch in östlicher Richtung unterwegs. Gestern war ziemlicher Ostwind ... vielleicht ´ne Erklärung für den Verbrauch ;)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • collak Danke, werde den Ratschlag bis 119kmh mal befolgen!

    Desweiteren ist mir ausgefallen, dass die selben Autofahrer sobald sie die dänische Grenze passieren plötzlich wie ausewechselt vernünftig zu Fahren beginnen! 8)

    Ja und Dänemark ist Hybrid Land, absolut entspannend passendes Streckenprofil für den Corolla. :)

  • collak Danke, werde den Ratschlag bis 119kmh mal befolgen!

    Desweiteren ist mir ausgefallen, dass die selben Autofahrer sobald sie die dänische Grenze passieren plötzlich wie ausewechselt vernünftig zu Fahren beginnen! 8)

    Ja und Dänemark ist Hybrid Land, absolut entspannend passendes Streckenprofil für den Corolla. :)

    Zu verlieren hast du ja nichts, und der Zeitverlust ist marginal. Macht keine halbe Stunde auf der Strecke aus. Durch eine Tankpause die man weniger einlegen muss holstt du den Zeitverlust locker wieder auf.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Desweiteren ist mir ausgefallen, dass die selben Autofahrer sobald sie die dänische Grenze passieren plötzlich wie ausewechselt vernünftig zu Fahren beginnen! 8)

    Umgekehrt fällt mir das viel schlimmer auf. Sobald sie wieder auf deutsches Gebiet kommen, geht plötzlich das Rasen und Drängeln wieder los. Und das ist schon seit Jahrzehnten so.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic