Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • bei der dritten Fahrt musste ich dann selbst kurz lachen, als er beim Erreichen des kritischen Ladezustands den Verbrenner plötzlich auf 3000 U/min hochgedreht hat, als wenn mir da eine Kupplung zerbrochen ist ^^

    Ja, das ist immer wieder ein Erlebnis wenn er beim beschleunigen vom Akku-leersaug-modus in den Lademodus springt.

    Jemand der das nicht kennt, würde dann wirklich denken da ist was kaputt gegangen =O .


    Vielleicht finden wir ja irgendwann nochmal raus wofür dieser Modus gut ist oder vielleicht gibt es ja irgend ne Lösung diesen Modus komplett zu deaktivieren :/

  • Ist halt auch so ne Sache mit den Infos ... solange man da keinen aus der Entwicklung an die Leitung bekommt.


    Könnte sich doch mal einer ausm Forum bei Toyota bewerben? ^^



    Ansonsten ist's bei mir recht ruhig. Der letzte Tankvorgang war Ende April. Seitdem hat der Corolla knappe 600km zurück gelegt und zeigt noch über 200km Restreichweite im BC an. Deutet also alles auf einen niedrigen 4er Verbrauch hin. Ich bleibe gespannt. Am Wochenende kommen nochmal 200km dazu ...das könnte dann im Anschluss ein Ergebnis für mich bringen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Beum VFL bis Ende 2021 wird ja auf dem Mittleren Display im dreigeteiltem Fenster oben link entweder der Ladestand der Hybridbatterie angezeigt oder die Reichweite mit dem Durchschnittsverbrauch. Kann mich einer aufklären welcher Durchschnittsverbrauch da angezeigt wird? Das ist nicht der Verbrauch seit Tankfüllung. Der Verbrauch ab Start ist es auch nicht.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Beum VFL bis Ende 2021 wird ja auf dem Mittleren Display im dreigeteiltem Fenster oben link entweder der Ladestand der Hybridbatterie angezeigt oder die Reichweite mit dem Durchschnittsverbrauch. Kann mich einer aufklären welcher Durchschnittsverbrauch da angezeigt wird? Das ist nicht der Verbrauch seit Tankfüllung. Der Verbrauch ab Start ist es auch nicht.

    Das ist der Verbrauch den du selbst aktualisieren/nullen kannst. Auf das Symbol drücken und dann da wo das lächerliche Balkendiagramm ist, oben auf aktualisieren ;)