Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • AurisBW : Was hat dein Auris genommen? Ich war bei durchschnittlich ca. 4,7 (Spritmonitor ) über rund 80 000 km. Mit dem Corolla bin ich jetzt ebenfalls bei 4,7. Aber natürlich deutlich weniger Kilometer. Ist also noch vieles möglich.

  • Bin schon gespannt wo ich mit meinem so dann im Schnitt landen werde wenn er eingefahren ist. Hab grad etwas über 400 km drauf halber Tank noch drin.. Mein erstes Fazit Schluckspecht ist er wahrlich nicht, bin schon gespannt wie der Unterrschied zum Auris wird.

    Unter guten Bedingungen und mit sparsamer Fahrweise verbraucht das Auto wirklich wenig. Wenn es bei mir mit dem Verbrauch so bleibt, ploppt die "Tanken"-Anzeige bei fast genau 1.050 Kilometer auf. Und dann sind da noch ein paar Liter im Tank.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Was hat dein Auris genommen?

    Benzin natürlich :P :D Im Sommer habe ich den Auris mit 4,4-5.0L bewegt auf der Bahn 2 Erwachsene + Kind und voller Kofferraum mi 5,2- 5-6 mit Tempomaten auf 130km/h. Im Winter zwischen 5.0-5,5L Denn besten Schnitt mit dem Auris hatte ich in meiner alten Heimat (Slowakei) auf dreiviertel Tank 3.8 L laut BC. Das war im Sommer und nur Stadt und über Land und da ist in der Stadt max. 50 und über Land 90km/h erlaubt. Perfekt für einen Hybrid :)

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Kommt drauf an wie der Verbrauch auf dem Rückweg bei dir war.

    Das war eine Runde. Nach dem Waschen wollte ich die Bremsen sauberbremsen die sofort Flugrost angesetzt hatten. Und schwupps wurde eine 30 km- Runde aus "eben mal sauberbremsen". Durchs Alte Land cruisen ist genau unser Ding.

  • Aber manchmal bekam er noch zusätzlich Speed und öfter mal auch Schlaftabletten dazu :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hmmm so allmählich beginne ich mich über die MyT App doch ein wenig zu ärgern. Leider zeigt der Hybrid Trainer kaum noch Strecken an. Und wenn, dann ist's eine 3km Kurzstrecke die dank Höhenunterschied rein Elektrisch (auch mit zwischenzeitlich Tempo 80 in der Ebene) bewerkstelligt werden konnte.


    Vom Corolla selbst bin ich allerdings auch nach einem Jahr immer noch begeistet. Ich hatte ja letzte Woche gemeint, bei knapp über 600 km die bereits von der aktuellen Tankfüllung abgingen (und laut BC noch 230 km Restreichweite), dass die Heimfahrt an den Chiemsee am Wochenende dem Tank "den Rest" gibt und ich Sonntagabend in München endlich voll machen kann.


    Pustekuchen: Dem beginnenden Ferienverkehr aus dem Norden der Republik sei Dank, wurde die A8 am Wochenende gemieden. So wurde aus Stopp & Go auf der BAB gemütlich 70 - 90 auf den Landstraßen zwischen München, Rosenheim und Chiemsee. Trotz 34˚C am Samstag und Klima auf 22˚C hat sich der EinsAchter wunderbar geschlagen. Die Rückreise am Sonntag lief ebenfalls über die Landstraßen. Erst wieder in München wurden die 50 km RRW unterschritten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon entspannt über 200km Distanz drauf.


    Stand heute:

    - Distanz seit Tankfüllung: 812 km

    - RRW im BC: 42 km

    - Verbrauch seit Tanken im BC: 4,1 L/100 km


    Ich freu mich wie bolle, weil da auf jeden Fall ein niedriger 4er Schnitt an der Tanke raus kommt. Und das Ganze ohne auf der Autobahn zu schleichen (auch wenn meine Freundin meint, dass ihr Vater als notorischer Bodenblechtempomater mit mir verrückt werden würde).


    Evtl. wird's ja sogar eine 3 vor dem Komma.


    Mal schauen, da ich die Tage den Corolla nicht bewegen muss, seh ich auch nicht ein extra nur für eine Nachfüllung zur Tanke zu fahren. Und wenn ich ehrlich bin: 150 km wären wohl noch drin ... sollte also mal wieder eine Fahrt anstehen, wird getankt. 8)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22