Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Unterirdischer Kommentar.

    Verstehe ich nicht. Was ist daran unterirdisch?

    Ich empfinde es logisch, dass man in Zeiten wo man über regionale Lebensmittel diskutiert auch über regionale Arbeitsstellen diskutieren sollte.

    Niemand ist unersetzbar, auch andere können die gleiche Arbeit verrichten und auch du kannst andere Arbeiten und/oder an einem anderen Ort verrichten;)

  • Verstehe ich nicht. Was ist daran unterirdisch?

    Ich empfinde es logisch, dass man in Zeiten wo man über regionale Lebensmittel diskutiert auch über regionale Arbeitsstellen diskutieren sollte.

    Niemand ist unersetzbar, auch andere können die gleiche Arbeit verrichten und auch du kannst andere Arbeiten und/oder an einem anderen Ort verrichten;)

    Lass gut sein, mir ist es egal, was du schreibst... aber du beleidigst mit unter sehr viel Menschen in diesem Land, die jeden Tag sehr weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es nicht anders geht. Du musst nicht weit pendeln, sei froh und genieß deine Freizeit.

  • Lass gut sein, mir ist es egal, was du schreibst... aber du beleidigst mit unter sehr viel Menschen in diesem Land, die jeden Tag sehr weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es nicht anders geht. Du musst nicht weit pendeln, sei froh und genieß deine Freizeit.

    Wo ist denn so eine Aussage bitte schön beleidigend, wenn man sagt das man näher zu seiner Arbeitsstelle ziehen soll? :D Das ist ja eine noch dünnhäutigere Reaktion als eine die von mir manchmal kommt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wo ist denn so eine Aussage bitte schön beleidigend, wenn man sagt das man näher zu seiner Arbeitsstelle ziehen soll? :D Das ist ja eine noch dünnhäutigere Reaktion als eine die von mir manchmal kommt.

    Kannst dich mal bei uns an die A3, A6, A8 oder A93 vor den Ballungszentren stellen und dann diskutierst du mal mit den Pendlern über Umzüge in Großstädte, regionale Arbeitsplätze usw... viel Spaß...

  • Nur weil es gewisse Gründe gibt das man es nicht macht, ist es noch immer die Grundlösung des Problems gegen lange Pendelstrecken.


    Ich habe noch immer nicht verstanden was daran eine Beleidigung sein soll. Erkläre es doch einfach mal.


    Meine Mutter ist mit mir sogar nach Berlin gezogen um einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu haben. Nach West-Berlin als die Mauer noch stand. "Umzingelt" von den Russen haben wir gelebt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wow, verkehrte Welt, statt einfach froh zu sein, dass du nicht weit fahren musst, wird wegen den Verbrauch geheult 8| . Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die wären froh über so Kurzstrecken z.B. zur Arbeit. Da könnten die Autos auch 10Liter/100km Verbrauchen. Da wäre mir die Statistik im Spritmonitor wirklich s....egal.

    Donnerwetter, hier geht es ja mal wieder rund...


    Also geheult habe ich nicht.


    Und im Übrigen fahre ich sehr gerne Auto und zwar lieber lange Strecken. Für Kurzstrecke benutze ich normalerweise das Fahrrad oder laufe.


    Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus, dass der Corolla nicht wirklich Kurzstreckentauglich ist.


    Egal, was soll's. Irgendeinem tritt man hier wohl immer auf den Schlips.

  • Nur weil es gewisse Gründe gibt das man es nicht macht, ist es noch immer die Grundlösung des Problems gegen lange Pendelstrecken.


    Ich habe noch immer nicht verstanden was daran eine Beleidigung sein soll. Erkläre es doch einfach mal.

    Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute, die jeden Tag zur Arbeit pendeln müssen? Meinst du das jeder diese Fahrten freiwillig macht? Industriestandorte kann man schlecht in die heimische Garage auslagern. Und im ländlichen Gegenden gibt's nicht überall solche Möglichkeiten, wie in einer Großstadt, wie Berlin.


    Meine Mutter ist mit mir sogar nach Berlin gezogen um einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz zu haben. Nach West-Berlin als die Mauer noch stand. "Umzingelt" von den Russen haben wir gelebt.

    Wahnsinn... bei uns waren die nur in den Kasernen vor Ort stationiert...

  • Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus, dass der Corolla nicht wirklich Kurzstreckentauglich ist.

    Kein Auto mit Verbrennungsmotor ist im Winter richtig sparsam. Die Corollas sind trotzdem sehr gut, da einige Bauteil, wie z.B. der Turbo usw. einfach nicht vorhanden sind. Diese Bauteile leiden besonders bei Kurzstrecke und kalten Öl. Wenn man den Corolla nicht besonders hoch dreht und vorsichtig beschleunigt dürfte sich der Verschleiß im Rahmen halten.

  • Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute, die jeden Tag zur Arbeit pendeln müssen? Meinst du das jeder diese Fahrten freiwillig macht? Industriestandorte kann man schlecht in die heimische Garage auslagern. Und im ländlichen Gegenden gibt's nicht überall solche Möglichkeiten, wie in einer Großstadt, wie Berlin.


    Wahnsinn... bei uns waren die nur in den Kasernen vor Ort stationiert...

    Ich verstehe noch immer nicht was daran beleidigend ist. Es geht doch nur darum, dass es wohl das sinnvollste wäre zur Arbeit zu ziehen oder sich Arbeit in der Region zu suchen. Wenn das, warum auch immer, nicht möglich ist, dann ist das halt so, aber das ist noch immer nicht beleidigend.


    Und ich glaube, es ist ein RIESIGER Unterschied, wenn man "in der westlichen Freiheit" lebt und dann in die Mausefalle zieht oder ob man unter den Russen aufwächst und es gar nicht anders kennt.


    Wahnsinn, oder?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019