Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Viele fahren im Winter kleinere Dimensionen.

    Wollte bloß darauf hinweisen das die daraus resultierenden Unterschiede nicht gerade gering sind.

    Bei beiden gleich wie bei dir ist es ja vergleichbar.


    Schön Weihnachten noch.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Die neue App von Toyota ist stark. Es fehlen Fahrten.


    Bin vorhin über Stadt und Land gegondelt (Landstraße machten vielleicht ganze fünf Prozent aus und der Rest war Tempo 50 oder 30) und bin nach rund 30 Kilometern bei 3,1 Liter gelandet. Ich kann den Sommer kaum erwarten. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meine Verbräuche sind aktuell unterirdisch schlecht.


    Ab dem neuen Jahr bekommt der Corolla aber wieder mehr zu tun.


    Meine zukünftige Stammstrecke wird 20 km pro Richtung über Landstraße mit max. 70 km/h erlaubter Geschwindigkeit sein, viermal die Woche. Das wird dem Corolla besser gefallen als das aktuelle Gejuckel auf Kurzstrecken.

    Wow, verkehrte Welt, statt einfach froh zu sein, dass du nicht weit fahren musst, wird wegen den Verbrauch geheult 8| . Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die wären froh über so Kurzstrecken z.B. zur Arbeit. Da könnten die Autos auch 10Liter/100km Verbrauchen. Da wäre mir die Statistik im Spritmonitor wirklich s....egal.

  • Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die wären froh über so Kurzstrecken z.B. zur Arbeit. Da könnten die Autos auch 10Liter/100km Verbrauchen. Da wäre mir die Statistik im Spritmonitor wirklich s....egal.

    Dann such dir doch einen Job in deiner Nähe oder zieh Richtung deiner Arbeitsstelle.

    Kann nicht nachvollziehen wie jemand jeden Tag solche Strecken zur Arbeit und zurück fährt.

    Als wenn nur dieser eine Job von diesem einem Mann, der in diesem einem Haus wohnt, erledigt werden kann ^^

  • Dann such dir doch einen Job in deiner Nähe oder zieh Richtung deiner Arbeitsstelle.

    Kann nicht nachvollziehen wie jemand jeden Tag solche Strecken zur Arbeit und zurück fährt.

    Als wenn nur dieser eine Job von diesem einem Mann, der in diesem einem Haus wohnt, erledigt werden kann ^^

    Wie immer, danke für deinen schlauen Rat, manchmal ist das Leben leider etwas kompliziert als du denkst... ich freue mich trotzdem für dich, dass du nicht weit pendeln musst.

  • Dann such dir doch einen Job in deiner Nähe oder zieh Richtung deiner Arbeitsstelle.

    Kann nicht nachvollziehen wie jemand jeden Tag solche Strecken zur Arbeit und zurück fährt.

    Als wenn nur dieser eine Job von diesem einem Mann, der in diesem einem Haus wohnt, erledigt werden kann ^^

    Unterirdischer Kommentar.

    Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket