Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Einen schönen Guten Morgen :)


    Endlich darf oder kann ich hier auch mal meine Erfahrung Kund tun :)


    Letzte Woche war etwas turbulent und durfte am Mittwoch Abend kurzfristig meine Partnerin, dank der Deutschen Bahn, in Mannheim am Bahnhof abholen, eine Strecke 155Km. Natürlich auf der Strecke viel ausprobiert, aber überwiegend mit Tempomat gefahren.


    Hinweg war ich hier bei 6,5l auf dem Rückweg landete ich bei 6l.


    Donnerstag war dann die nächste Tour Angesagt, aus dem Saarland in Richtung Berlin und Freitags nochmal nachhause, ungefähr 750Km eine Strecke. Am Aquarium am Alexanderplatz waren wir jedoch nicht "unschuldig"


    Der Durchschnittsverbrauch der Teilabschnitte war

    Hinweg 6,2 6,1 5,6 5,7 -->5,9l im Schnitt

    Rückweg 5,9 4,4 6,1 6,1 --> 5,6l im Schnitt


    Ich für mich bin zufrieden, der Corolla lässt sich sehr gut fahren.


    Die Assistenzsysteme gestalten die Komplette Reise noch angenehmer.


    Mein Fazit, der Corolla oder wie von der Familie liebevoll getaufte die "graue Maus" war eine gute Entscheidung. Aber wie hier von einigen auch schon angemerkt, der Corolla Saut sich im Heck richtig derb ein. Nach der Berlin tour musste er von Schwarz wieder nach grau gewaschen werden.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So und heute meine erste Daily Strecke in der Woche mit den Kids. Hinweg mit kaltem Motor überwiegend Bergauf.


    Rückweg genau das Gegenteil.


    Auch hier würde ich behaupten kann ich zufrieden sein. Vielleicht lässt sich hier noch etwas verbessern, auch wenn der Motor mal "eingefahren" ist

  • Was muss man eigentlich dafür machen, damit die konstante Geschwindigkeit bewertet werden kann? Ich habe es sehr, sehr oft, dass dort steht, dass man es nicht bewerten konnte.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich glaube, das bewertet myT nur auf Landstraßenetappen, bzw. natürlich auf der Autobahn. Eben dort, wo man über einen gewissen Zeitraum tatsächlich fährt und nicht dauernd wegen Ampeln anhalten und wieder anfahren muss.

  • Hier sind einige die ich in der SpritmonitorApp nicht sehen kann bis ich gemerkt habe das es zwei Kategorien bzw. zwei separate Listen gibt.

    Corolla und Corolla Hybrid. Alle die ich in der App nicht sehe haben nur Corolla gewählt und nicht Corolla Hybrid...

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022