Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Da App, Versicherung und auch die Fahrt von Toyota kommt, würde ich diesen Wert rausrechnen lassen.

    Komisches System, die Probefahrt steht doch kaum im Verhältnis zur Jahreslaufleistung.

    Hat jede Fahrt den selben Stellenwert?

  • Das momentane Wetter hier gefällt dem Auto. Mal gucken, ob ich nach dem morgigen Wechsel auf Sommerreifen wieder sehr regelmäßig sehr tiefe 3en erreichen werde.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Heute früh bei Regen und 5°C 4,1 bei 55 km Strecke und auf der Rückfahrt bei 14°C aber fett Stau 3,9 (ebenfalls 55 km.

  • Ja, das warme und trockene Wetter war heute für spritsparendes Fahren selbst auf Kurzstrecke zur Arbeit und zurück (jeweils 7 km) für meinen TS Lounge erfreulich. Hinfahrt 4,7 l/100 km und Rückfahrt 5,0 l/100 km, wobei es bei der Hinfahrt wärmer war.

    Bin zuversichtlich im Sommer wieder regelmäßig wieder eine 4 vor dem Komma zu schaffen. :saint:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Heute Morgen auch wieder super abgeliefert: Trotz Regen 3,9 laut Hybrid Assistant. Da kann ich doch gar nicht meckern.

  • 60 km, runter in die Stadt und wieder rauf aufs Dorf. 15 Grad, trocken. ECO-Modus. In der Stadt ACC auf 53, hab aber immer sehr früh eingegriffen, Landtsraße 75, AB ACC auf 90 (Kein LKW hinter mir). Das macht mir so viel Spass wie früher in Sport durch die Gegend zu heizen. Tja, das Alter... ;)

  • Ich bin heute 360 km mit vollbeladenem Anhänger auf der Autobahn gefahren. Von Berlin nach HH, grobe Richtung. Konstante 80 km/h. Oh Mann, das nervt ja wirklich und ermüdet mehr als das übliche Autobahntempo.

    Aber der Verbrauch dafür ist wirklich okay: 5,0 laut App, 4,8 laut Hybrid Assistant. Damit kann ich wirklich leben.

    Auf der Hintour gestern habe ich dem Corolla auch mal die Sporen gegeben und bin ein Stückchen Vmax gefahren. Den Rest aber gesittet, bei 120-130 km/h. Endresultat: sehr zufriedenstellende 5,05 L/100 km.


    Ich liebe dieses Auto einfach nur 😍.

  • Das war heute der Anhänger von meinen Eltern, den ich mitgenommen habe. Ich habe geerbte Möbel aus dem aufgelösten Haushalt meiner Großeltern transportiert, die meine Eltern bei sich zwischengelagert haben. Die wohnen nunmal 360 km von mir weg. Da mein Sohn gerade Ferien bei meinen Eltern macht und mein Papa am Wochenende Geburtstag hatte, habe ich mein Kind gestern hingebracht und heute den Anhänger mit dem Zeug mitgenommen. Nächstes Wochenende die ganze Tour zurück.