Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Oh, da musste ich heute zittern, ob ich 800 km schaffe, bis die Restreichweite auf 0 geht. Am Ende wurden es sogar 805 km. Bei 811,1 km wurden 36,75 l in den Tank gequetscht.

    Das macht errechnet 4,53 l / 100 km (BC sagte 4,6), was nahe an meinem Bestwert von 4,4x ist. Läuft :)


    Damit bin ich jetzt knapp über 50.000 km selbst mit dem Auto gefahren.

    Gemittelter Verbrauch: 5,08 l / 100 km

    Kilometerkosten unter Berücksichtigung aller Ausgaben

    ohne Wertverlust: 16 Cent

    100 % Wertverlust: 68 Cent


    Beide Werte haben natürlich eher akademischen Wert. Irgendeinen Wertverlust hat das Auto und ich will es sicherlich nicht morgen einfach in der Elbe versenken :D

  • dann hats du ca. 3500€ für Inspektionen, Verschleißteile, Versicherung ect. auf 2 Jahre bezahlt!? =O

  • Der 2.0er FL im schon dichtem Stadtverkehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ne, hätte ich aber an einigen stellen können. Wiesbadener Berufsverkehr = viel Schritttempo und viel stehen... Die tun alles gegen Autofahrer von Auswärts was sie können...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • dann hats du ca. 3500€ für Inspektionen, Verschleißteile, Versicherung ect. auf 2 Jahre bezahlt!? =O

    Es sind sogar fast 3700 €. Verschleißteile gab es natürlich noch keine, aber eben 4 Wartungen und Vollkasko ohne Kilometerbegrenzung, da ich mit den 25.000 km nicht auskomme. Das macht alles zusammen rund 7 Cent pro km. Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.

  • Es sind sogar fast 3700 €. Verschleißteile gab es natürlich noch keine, aber eben 4 Wartungen und Vollkasko ohne Kilometerbegrenzung, da ich mit den 25.000 km nicht auskomme. Das macht alles zusammen rund 7 Cent pro km. Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.

    Warum denn 4 Wartungen bei 50.000km? Die 4. wäre doch erst bei 60.000km.


    Ok, ich weiß nicht was so ein Versicherungsvertrag ohne Kilometerbegrenzung kostet, ich zahle irgendwas bei 450€ mit 15.000km p.a.. deshalb hat mich die Summe bei dir gewundert.

  • ICH bin mit dem Auto 50.000 km gefahren, der Wagen hat aktuell aber 62.000 km runter. Siehe Inspektionsthread, in dem ich von meiner 60.000er berichtete.


    Zur Versicherung: anfangs war das Auto auf 25.000 km versichert. Der Wechsel zu unbegrenzt kostet mich pro Jahr 270 Euro zusätzlich, den Sprung von 15 zu 25k weiß ich nicht, so wenig fuhr ich nie :D. Die Frage ist logischerweise ja auch, wie hoch der Rabatt ist. Da stehe ich aktuell irgendwo in den 40er Prozenten.


    Mag sein, dass meine Versicherung nicht die günstigste ist. Aber bevor ich zur HUK Coburg wechsle, muss viel passieren. Das gehört dann aber in einen anderen Thread ^^