Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Mal ne dumme Frage (weil ich nich nicht soweit runtergefahren habe): Was zeigt denn die App an Tankfüllstand an, wenn im Cockpit "Reserve" angezeigt wird?

    Die steht dann auf 0

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ja, der 2,0 ist etwas durstiger. Vor allem bei Regen. Aktuell läuft meine Challenge nicht so toll. Heute war ich unterwegs, es hat gegossen, es ging bergauf über 5 km und die Klimaanlage war aufgedreht, weil wir mit nassen Klamotten ins Auto gestiegen sind. Das alles war für den Corolla ein willkommener Anlass, sich ein paar Schlucke mehr zu genehmigen. Die Rückfahrt war zwar wieder bei 3,6 , aber zu der 3,9 im BC konnte ich ihn heute nicht mehr überreden. Wenn mich etwas am Corolla so richtig nervt, dann ist es dieser deutlich gesteigerte Verbrauch bei nassem Wetter. Der Auris war da nicht so empfindlich.

  • Die Reifenbreite ist auf jeden Fall ein Thema. Ich habe mit den schmaleren Winterreifen im milden November (10-15°C) ähnliche Werte

    geschafft wie jetzt mit Sommerreifen bei 25°C. Wenn bei Regen richtig Wasser auf der Fahrbahn steht ist ca. ein halber Liter mehr fällig.

    Das merke ich auch bei den Sommerreifen mehr als mit Winterreifen.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Die Rückfahrt war zwar wieder bei 3,6 , aber zu der 3,9 im BC konnte ich ihn heute nicht mehr überreden. Wenn mich etwas am Corolla so richtig nervt, dann ist es dieser deutlich gesteigerte Verbrauch bei nassem Wetter. Der Auris war da nicht so empfindlich.

    A little bit fishing for compliments !

    Ich kann fahren wie ich will, . Da ist es auch egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. BC zeigt meist 4,7 Liter an. Es ist wie es ist.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • A little bit fishing for compliments !

    Ich kann fahren wie ich will, . Da ist es auch egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. BC zeigt meist 4,7 Liter an. Es ist wie es ist.

    LG.Mainy

    Nix fishing for compliments.

    Ich will es EINMAL diesen Sommer schaffen, den unter 4 Liter auf eine Tankfüllung zu kriegen. Danach ist es mir auch -fast -wieder egal, ob 3, 4 oder 5 vorm Komma stehen hat. Na gut, 5 muss nicht sein. 😂

  • Nix fishing for compliments.

    Ich will es EINMAL diesen Sommer schaffen, den unter 4 Liter auf eine Tankfüllung zu kriegen. Danach ist es mir auch -fast -wieder egal, ob 3, 4 oder 5 vorm Komma stehen hat. Na gut, 5 muss nicht sein. 😂

    Wirst Du niemals schaffen. :p

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019