Pluspunkte-Thread - Zum Schwärmen bitte öffnen!

  • Ich glaube eher, dass das ein Problem beim HSD der 4. Generation ist, also auch beim 1,8 im Corolla. Im Auris 1,8 (3. Generation) soll das noch anders gewesen sein.

  • Ich glaube eher, dass das ein Problem beim HSD der 4. Generation ist, also auch beim 1,8 im Corolla. Im Auris 1,8 (3. Generation) soll das noch anders gewesen sein.

    wie kommst du darauf? Wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert, von den 1,8er Fahrern wurde dieser Modus nach Start mit warmen Motor, meines Wissens nie bestätigt.

  • .......

    Und der Wechsel von Stage 3 auf 4 kann nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich erfolgen, den man normalerweise auf der Autobahn wegen höherer Geschwindigkeit nicht hat.

    Das ist unter https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages für den Prius ganz gut erklärt und scheint so auch für unsere Corolla Vollhybriden zu gelten.

    Wenn man von WC/tanke einen kurzen Weg bis auf die BAB hat muss man am besten nach 200m noch einmal halten.

    Dan geht ACC auch über 80 in EV.

    Den "Fehler" mach ich öfters.

    Er könnte ja auch nach 20-30km Autobahn ohne Rastplatz halt auf diesen S4 Modus gehen.


    War bis vor paar Wochen davon ausgegangen das das Auto nach 100km BAB warm ist und das immer ü80+ACC = kein EV "normal" ist.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • wie kommst du darauf? Wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert, von den 1,8er Fahrern wurde dieser Modus nach Start mit warmen Motor, meines Wissens nie bestätigt.

    Ich weiß halt, dass sich die 3. und 4. Generation hier komplett unterschiedlich verhalten. Und der 2.5 in Camry und RAV4 verhält sich genauso wie der 2.0. Wie genau sich der 1.8 im Corolla verhält, müssten die Fahrer jener schreiben. Ich gehe aber davon aus, dass es keinen großen Unterschied zum 2.0 gibt.

  • Also geht dein Camry auch nach jedem Start mit warmen Motor, in einen Modus der den "Kaltstartmodus" ähnelt? Der 2,0er hält dann konstant die Drehzahl auf etwas über 1000U/Min und beschleunigt fast nur elektrisch. Danach ist dann meist der Akku "leer" und man ist im Ladezustand :rolleyes: . Erst danach fährt er sich dann endlich wieder normal.

    Meine Vermutung ist ja, dass in dem Modus der Partikelfilter gereinigt wird. Hat dein Camry einen Partikelfilter?

  • Genaue Angaben habe ich bislang nicht dazu finden können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen Partikelfilter hat. Aber ich glaube nicht, dass der Partikelfilter bei jedem Start gereinigt wird.