Beiträge von CZ99

    Das EHR hat sicherlich nicht viel damit zu tun, da mein Camry das auch macht. Und der hat kein EHR.

    Ich habe mal ein Youtube-Test (auf kroatisch) vom Lexus LS 500h gesehen. Da hat es mächtig aus beiden Endrohren gedampft. Der Tester hat es als normalen Wasserdampf bezeichnet.


    Edit:

    Hier ab 6:10 min. zu sehen.

    Hat das "Problem" eigentlich nur der TS in dem Maße?

    Bei meinem HB hab ich noch keine Wolke im Rückspiegel gesehen.

    Beim HB ist das Endrohr nach unten gekrümmt, oder nicht? Das wird der Grund sein, warum man es im Rückspiegel nicht so deutlich sieht. Aus diesem Grund hatten früher die Diesel (vor DPF) immer nach unten gekrümmte Endrohre.

    Mein Camry spuckt auch regelmäßig weiße Wolken beim Beschleunigen.

    Glückwunsch zum schönen GR!


    Wie fährt sich eigentlich ein Hybrid auf dem Ring? Wie verhält sich der Akku? Hat der Wagen auf eine Runde Vollgas die volle Leistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Bremsen auch nur annähernd so viel rekuperieren kann wie er bei Vollgas verbraucht.

    Wenn man eine längere Bergabfahrt vor sich hat, dann macht "S" absolut Sinn. Durch Anheben der Drehzahl wird die Motorbremse verstärkt, wodurch die Bremsen geschont werden. Denn der Akku ist bergab schnell voll, und dann wird die Bremse belastet.

    Kaehlerd

    War bei mir im Mai genau so. Der Hybrid Check war sofort drin, wegen der fehlenden Inspektion musste ich mich an die Kundenbetreuung in Köln wenden. Der Händler trägt alle Arbeiten in das System ein, und Toyota kümmert sich dann darum, dass das Wichtigste in der App angezeigt wird. Ich musste drei Wochen auf den Eintrag warten. Angeblich gab es ein technisches Problem, das durch Toyota Brüssel gefixt werden musste.

    Für das gleiche Öl habe ich beim FTH bei der letzten Inspektion € 11,84 + MwSt bezahlt. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Manche FTHs verlangen das Doppelte.