Pluspunkte-Thread - Zum Schwärmen bitte öffnen!

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn er hat doch auch schon bei den „Priusfreunden“ über den Corolla die gleichen Schimpftiraden als bastlwastl999 losgelassen. Da war „sein“ bester Toyota der Corolla Verso Benziner!

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn er hat doch auch schon bei den „Priusfreunden“ über den Corolla die gleichen Schimpftiraden als bastlwastl999 losgelassen. Da war „sein“ bester Toyota der Corolla Verso Benziner!

    Das sagt eh schon alles. :rolleyes:

  • Einer geht noch: Die elektrische Feststellbremse.


    Ich weiß, die mag nicht jeder. Und ich weiß, das haben sehr viele andere auch.

    Aber die Umsetzung ist schon gut. Auf Wunsch macht der Corolla das automatisch beim Schalten in P. Und wer das nicht möchte, kann diese Automatik ganz einfach mit einem längeren Druck auf den Schalter dauerhaft deaktivieren. Und mit einem längeren Ziehen am Schalter dauerhaft aktivieren. Kein Umweg in irgendein Untermenü.


    Übrigens finde ich persönlich diese Lösung generell besser als den klassischen Handbremshebel. Nämlich in Notsituationen, in denen der Beifahrer eingreifen muss.

    Die elektrische Variante macht sofort eine Vollbremsung und zwar mit ABS. Das Auto bleibt in der Spur. Das kann beim Handbremshebel ganz schön in die Hose gehen je nach Untergrund.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Einer geht noch: Die elektrische Feststellbremse.

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass mit dem Schalten in P standardmäßig die elektrische Feststellbremse aktiviert. Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich bei der nächsten Fahrt mal kontrollieren, leuchtet dann auch das Symbol auf dem Schalter für die elektrische Feststellbremse. Richtig?


    PS: Nachdem ich ein Video zur Nutzung der elektrischen Feststellbremse im Notfall durch den Beifahrer gesehen habe, bin ich auch der Meinung, dass sie gegenüber der Handbremse auch in so einem Fall von Vorteil ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Jepp. Der Schalter leuchtet, wenn sie angezogen ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich wollte noch den höhenverstellbaren Innenrückspiegel erwähnen. Der hat bei mir anlässlich der Entscheidungsfindung gegenüber den Mitbewerbern einen grossen Pluspunkt erhalten. Als Sitzriese spielt der Innenrückspiegel bei der Autoauswahl bei mir immer eine zentrale Rolle (Sicherheitsaspekt da toter Winkel hinter dem Innenrückspiegel). Dann natürlich alle Punkte, welche meine Vorredner schon erwähnt haben. Letzhin konnte ich noch am Abend das Matrix-LED Licht bei der Arbeit beobachten. Echt genial wie der Gegenverkehr "ausgeblendet" wird.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Gut, dass Du den Innenspiegel erwähnst. Das hattest Du doch schon mal irgendwo hier geschrieben.

    Echt? Der ist höhenverstellbar? Muss ich direkt mal ausprobieren, dachte ich da. Tja, und dann habe ich es nicht ausprobiert, weil ich den Gedanken wohl verdrängt habe. Aber heute mach ich´s, versprochen. ;)


    Mir ist auch noch was eingefallen, was für mich ein nicht unwichtiger Pluspunkt vor dem Kauf war:


    Die Freiwilligkeit bei den Connected Services. Also dass sie ab Werk generell inaktiv sind und erst aktiviert werden, wenn dies ausdrücklich beim Händler gewünscht wird.


    Ich mag es gar nicht, wenn mein Auto nach Hause telefoniert. Man munkelt, dass das bei anderen exzessiv gehandhabt wird. Da sieht der Meister schon bei der telefonischen Terminvereinbarung zum Werkstatt-Termin, wie oft Du den Karren abgewürgt hast.

    Außerdem geht es weder den Hersteller, noch den Händler, noch den Schrauber etwas an, wann ich von wo nach wo fahre.


    Nicht nur die Navi-Karten, nein, auch die Spritpreise oder die Parkplätze und das Wetter im Navi kosten nach drei Jahren Geld. Warum? Wohl wegen der mobilen Daten und der Bereitstellung des Servers.

    Die Connected Services sind dagegen *ab hier eingefügt* trotz mobiler Daten über die eingebaute SIM-Karte *bis hier eingefügt* ein Autoleben lang kostenlos. Schon mal überlegt, warum?


    BTW: Falls es schon beim Lesen in den Fingern gejuckt hat. Auch ich habe noch nie einen Automatik abgewürgt. Und nein, ich bin kein Drogenkurier, der seine Fahrten verschleiern muss. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali () aus folgendem Grund: Korrektur kenntlich gemacht

  • Gut, dass Du den Innenspiegel erwähnst. Das hattest Du doch schon mal irgendwo hier geschrieben.

    Echt? Der ist höhenverstellbar? Muss ich direkt mal ausprobieren, dachte ich da. Tja, und dann habe ich es nicht ausprobiert, weil ich den Gedanken wohl verdrängt habe. Aber heute mach ich´s, versprochen. ;)

    wie soll das denn funktioneren? Berichte dann mal bitte

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Der Innenspiegel hat 2 Gelenke, somit kann man ihn ganz nach oben drücken.

    Vorteil: man sieht vorne besser raus.

    Nachteil: hinten sieht man nur mehr einen Teil des nachfolgenden Verkehrs. Unlängst ist die Polizei mit Blaulicht hinter mir gefahren, die Lichter am Dach hab ich aber durch den Innenspiegel nicht gesehen. GsD wollten die nix von mir.