Füllmenge Wischwassertank

  • Ich lasse lieber ein paar Tropfen auf der Scheibe stehen, bevor ich trocken wische und Schlieren ziehe. Erst wenn sie wirklich nass genug zum "Reinigen" ist, wird gewischt. Wenn nicht, trocknet der Rest von alleine.


    Damit verbrauche ich so wenig, dass ich gar nicht zwischen Sommer- und Wintermischung wechseln kann. Frostschutz ist jetzt im Moment auch noch drin. 8)

    Ich benutze die Scheibenwischer auch nicht zum Scheiben putzen. Wenn Dreck oder Mücken drauf sind, nehme ich einen Schwamm.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Aber warum konstruiert man den Stutzen so, dass über die Hälfte des Behälters nicht nutzbar ist? Um mehr Scheibenreiniger verkaufen zu können? Mir ist das mit der Bohrung auch nur aufgefallen, weil ich im Zuge einer Instandsetzung einen Behälter getauscht habe.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Gute Frage. Vielleicht Sicherheitsreserve für Frost, wenn nicht genug Frostschutz drin sein sollte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielleicht würden dann in den Camry mit Bohrung 10 Liter reinpassen . ^^

    Es gibt aber auch einige Toyotas, z.B. mein RAV4, bei denen Behälter und Stutzen ein Bauteil und so untrennbar sind.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023