Füllmenge Wischwassertank

• Pro-Tipp:

Bei der Gelegenheit Schlauch verlängern bis in den Kofferraum und direkt in den Nachfüllkanister stecken.

Dann hat der Ofen 11 Liter Wischwasser :S

Danke dir! Du kannst deine Idee natürlich gerne selbst umsetzen. ;)

Für mich sind 6 Liter völlig ausreichend – das ist genau so viel wie bei meinem alten Avensis T25. :)

• Der Schlauch dient nur dazu, dass die Luft beim Befüllen entweichen kann.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wie füllst Du das nach ? Elektrische Wasserpumpe ? Muss bei dem Schlauchdurchmesser ja lange dauern.

Ich denke, dass wir es im Prinzip beide gleich machen – wir nutzen die vom Hersteller vorgesehene Einfüllöffnung.

Der Unterschied ist nur, dass bei dir die beim Einfüllen verdrängte Luft vollständig durch dieselbe Einfüllöffnung entweicht. Bei mir entweicht sie dagegen durch den zusätzlichen Schlauch. Dadurch kann ich das Wasser etwas schneller und vor allem in deutlich größerer Menge einfüllen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!