Google-Maps Lautstärke verändern (Android Auto)

  • Wenn ich mein Samsung Galaxy S20 via Android Auto angeschlossen habe und mit Google-Maps navigiere, erfolgen die Anweisungen in einer Lautstärke, dass man regelrecht zusammenzuckt =O. Versuche die Lautstärke per Lautstärkeregelung des JBL-Systems zu reduzieren, verringern lediglich die Lautstärke des Radios. Auch die Reduktion aller Ausgabepegel am Smartphone auf Null zeigen keine Wirkung auf die Navigationslautstärke. Bleibt also lediglich in Google Maps die Sprachanweisungen auf Stumm zu stellen - dann hört man aber gar nichts mehr:rolleyes:. Das kann doch aber hoffentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein:/. Hat jemand hier vielleicht noch eine zielführende Idee???

    docT - Fachkraft für tiefen Schlaf, angenehme Träume und Notfälle jeder Art

    Owner of Corolla GR Sport 2.0 Hatchback since 12/2020

  • Eine Idee nicht. Aber ein herzliches Hallo hab ich für Dich. Fühl Dich willkommen - ausnahmsweise ohne ausführliche Vorstellung im jeweiligen Thread ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Eine Idee nicht. Aber ein herzliches Hallo hab ich für Dich. Fühl Dich willkommen - ausnahmsweise ohne ausführliche Vorstellung im jeweiligen Thread ;)

    Uuups, sollte ich das im Oktober letzten Jahre vergessen haben??? Asche auf mein Haupt...

    docT - Fachkraft für tiefen Schlaf, angenehme Träume und Notfälle jeder Art

    Owner of Corolla GR Sport 2.0 Hatchback since 12/2020

  • Bleibt also lediglich in Google Maps die Sprachanweisungen auf Stumm zu stellen - dann hört man aber gar nichts mehr:rolleyes:. Das kann doch aber hoffentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein:/. Hat jemand hier vielleicht noch eine zielführende Idee???

    Lautstärkeproblem bei Google Maps habe ich uns etwas ergoogelt und bin dabei beim "Schwesterforum zum Opel Grandland X" gelandet:

    https://www.grandlandx-forum.d…s-%C3%BCber-android-auto/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • für die Kartenanwendung geändert werden,

    indem Sie “Sprachlautstärke” auf dem

    Bildschirm für Spracheinstellungen auswählen.

    (S.62) Eine Änderung über den

    “POWER VOLUME”-Knopf auf dem

    Audio-Bedienfeld ist nicht möglich.

    So steht es in der Bedienungsanleitung

  • DANKE! Das war es! Menü=>Einstellungen=>Sprache=>Sprachlautstärke - Damit kann man Google-Maps vom Brüller zum Flüsterer machen. Etwas umständlich zwar, aber jetzt kann ich etwas entspannter chauffieren, ohne dass ich angeschrien werde!

    docT - Fachkraft für tiefen Schlaf, angenehme Träume und Notfälle jeder Art

    Owner of Corolla GR Sport 2.0 Hatchback since 12/2020