Geräusche beim fahren

  • Danke für die Information! Meins hat genau das gleiche Problem (Corolla 2.0 Kombi, März 2021, gekauft in der Nähe von Düsseldorf). Was bedeutet die "Kaltgebietsspezifikation"? Ich habe mit der FIN überprüft, aber es gibt nichts unter "lokalem" TSB. Ich habe folgendes unter "allgemeinem" TSB gefunden:


    "Some customers may experience and report an excessive booming noise and/or vibration (typically through driver floor & armrest), when cruising at or around 70 kph and at or around 1600rpm on Corolla TS 2.0HV with cold specification. This is due to vibration of the exhaust in combination the specific above mentioned driving conditions."

  • Nein das Gräsch ist noch da , der Händler ist noch mit Toyota in Kontakt die erste Version war ur den Kombi betreffend da wird die Dichtung und der Hintere topf getauscht

    Bei mir muss ich noch abwarten.

    Danke. Wie ich sehen kann, ist es kein einfaches Thema. Hast du auch Kombi? Ist dein Problem das gleiche wie unter dem oben genannten TSB angegeben?

  • Mmh ich hoffe man hört das auch wenn man von diesen Problem betroffen ist. Ein Defekt möchte ja keiner haben.


    Das ein Benziner in unterem Drehzahlbereich und hoher Last etwas am „dröhnen“ ist. Sehe ich als normal an. Bis jetzt hatte ich das bei vielen Autos.


    :/

  • Ich denke wenn Dir nichts auffällt, dann ist da auch nichts. Irgendwo hat mal jemand ein Handyvideo davon gemacht, wo man es trotz Handy ganz gut hören konnte. Ich glaube, das war auch in einem anderen Forum.

    Bei meinem ist da nichts Ungewöhnliches zu hören. Trotzdem bin ich da nicht komplett beruhigt. Es wurde auch mal berichtet, dass am Anfang nichts war, aber dann nach x(?)-Tausend Kilometern schon. Eifler53 : Bei Dir auch?


    Edit: Sorry, das hier habe ich vergessen:

    Was bedeutet die "Kaltgebietsspezifikation"? Ich habe mit der FIN überprüft, aber es gibt nichts unter "lokalem" TSB. Ich habe folgendes unter "allgemeinem" TSB gefunden:

    Die Frage wurde kürzlich im Motoröl-Thread beantwortet. Toyota liefert die Autos in Deutschland wohl mit einem Auspuff aus, der für kalte Regionen ausgelegt ist.

    Ist auch blöd hier. Wo wird´s schon 38 Grad im Sommer, während im Winter die Seen und Flüsse zufrieren? Sotschi vielleicht noch. ^^

    Da das nur den 2.0er betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es was mit dem EHR zu tun hat. Vielleicht überträgt die Befestigung da mehr die Vibrationen vom Endtopf in die Karosserie. Weiß nicht.


    Mit lokalem und allgemeinem TSB bin ich auch überfragt. Ich meine jedenfalls das hier:

    CP-00455T-TME
    Geräusche und Vibrationen bei 1600 U/min (2.0L HV mit Kaltgebietspezifikation-Auspuffanlage)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Hallo an alle ,die Lösung des Problems hat mein Händler Autohaus Eifel-Mosel in Prüm heute gefunden, der Auspuff berührt bei gewissen Drehzahlen meistens bei 1500 bis 2000 kommt die Brücke aus Aluminium am Unterboden .

    Diese leitet dann die Viberationen an die Karosserie weiter.

    Die Lösung ist der Auspuff wurde geringfügig etwas gedreht und alles ist gut.

    :):):):)

  • Ich bekomme einen Gebrauchten TS 2.0 Lounge in den nächsten 2 Wochen. Der hat auch dieses Brummen und war mir direkt bei der Probefahrt aufgefallen. Er sagte auch was von 2 Dichtungen und noch 1 Teil, was noch gewechselt werden müsste, sei Toyota bekannt. Bin ja mal gespannt....

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Da habe ich auch eine Frage: Wenn man langsam rollt, egal ob vorwärts oder rückwärts macht der E-Motor so eine Art Schleifgeräusch. Ist das normal? Ich hätte jetzt erwartet das man beim Rollen gar nichts hört.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

    Einmal editiert, zuletzt von snibchi ()