Geräusche beim fahren

  • Da habe ich auch eine Frage: Wenn man langsam rollt, egal ob vorwärts oder rückwärts macht der E-Motor so eine Art Schleifgeräusch. Ist das normal? Ich hätte jetzt erwartet das man beim Rollen gar nichts hört.

    Mmh du hast den Wagen ja ganz neu.


    -Sind es ggf die Bremsen die einfach nur schleifen?

    Ich habe das immer mal, gehört ja zu dem bekannten Problem der Bremsen und hört man eher wenn der Motor aus ist. Einmal fest Bremsen und es ist weg.


    -Dann ist es so das der Elektromotor eben ein typisches Eigengeräusch hat.


    -Oder eben dein AVAS ?

  • Mmh du hast den Wagen ja ganz neu.


    -Sind es ggf die Bremsen die einfach nur schleifen?

    Ich habe das immer mal, gehört ja zu dem bekannten Problem der Bremsen und hört man eher wenn der Motor aus ist. Einmal fest Bremsen und es ist weg.


    -Dann ist es so das der Elektromotor eben ein typisches Eigengeräusch hat.


    -Oder eben dein AVAS ?

    Das Auto hat keine 1000 km. In der Einfahranleitung steht, das man zunächst Vollbremsungen vermeiden soll.


    Tschuldigung, was ist AVAS?

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich denke „fest Bremsen“ damit sich die mechanische Bremse auch bewegt

    und eine voll Bremsung sind zwei unterschiedliche Dinge. :)


    Sonst gibt es nichts was beim langsamen fahren schleifen kann.:/:?:

  • snibchi
    Ich tippe auch auf Bremsen. Steht der Wagen auf der Straße? Momentan ist es ja recht nass, und da bildet sich immer ein gewisser Film auf den Scheiben. Wenn der dann trocknet, reibt es anfangs. Ich finds auch nicht grad attraktiv, aber is halt so.


    STARK bremsen musst Du in der Einfahrphase nicht unbedingt. Aber wennze mal so 40-50 km/h drauf hast, dann schalt einfach auf "N". Dann bremst er rein mechanisch.


    Oder bau ne Garage drum :S Aber das Problem hat man selbst dann, weil man, wenn man bei Regen gefahren ist, das Wasser ja "mit rein" nimmt.


    Zum AVAS gibts hier irgendwo nen Thread. "Such, Hasso, such!" ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das Auto ist ein Garagenfahrzeug und noch nie nass geworden. Ich tippe auf AVAS. Habe aber jetzt eine Anfrage an den Händler geschrieben.


    Passt zwar jetzt nicht in diesen Thread, aber gestern hatte ich einen Stau mit eingeschaltetem Radar zu bewältigen. Einfach nur Geil.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Hi Leute!

    Ich habe nun seit ein paar Tagen meinen Corolla TS 2.0 (05/2019er). Bei der Probefahrt war mir direkt aufgefallen, das sporadisch wie gesagt ein Geräusch kommt. Daraufhin sagte die Werkstatt, das 2 Dichtungsringe, sowie 1 Teil im Auspuff getauscht werden müssten, um das Geräusch zu beseitigen.


    Heute konnten wir den Wagen länger Fahren und mir ist das Geräusch erneut aufgefallen. Auffällig ist es, sobald beide roten Pfeile erscheinen (Fahren auf Benzin, sowie Laden der Batterie). Meist zwischen 40-60kmh.


    Hat es noch jemand von euch? Wenn ja, was wurde unternommen aktuell???

  • Hallo,

    wurde der Auspuff gerichtet und das Geräusch taucht trotzdem jetzt wieder auf?

    Also ich merke nichts an ungewöhnlichen Geräuschen nach 6500 km in vier Monaten.

    Vielleicht bin ich aber auch bissl taub:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz