Dämmung Radhäuser

  • Ich habe die Standartgröße drauf 205/ 55 R16 91 V. Gewechselt von Bridgestone auf Nokian Wetproof.

    Reifenlabel C A 68

    Trocken gut und bei Nässe Top, db kommt mir lauter vor.

    Vielleicht später mal was größeres.

    Also mit was größerem wird es nur noch lauter.

    Bei deinem müssten die Radhausschalen aus Hartplastik sein. Du könntest mal gucken was die Stoffdinger kosten, das würde bestimmt auch etwas bringen.

  • Be

    Ich hatte mal Dämmflies unter die Fußmatten vorne gelegt, das hatte schon etwas gebracht, gerade bei diesen groben Fahrbahngeräuschen. Vielleicht probierst du das einfach erstmal bevor du alles auseinander rupfst.

    Ich wollte mir demnächst auch wieder was bestellen und dann einfach vorne und hinten unter die Fußmatten und im Kofferraum auf den Boden legen legen.

    Diese selbstklebende Matten kriegt man problemlos wieder ab vom Teppich.

    Die Reifengeräusche kommen aber natürlich trotzdem über die Fenster etc. noch rein.

    Wo du die Fenster erwähnst, mein Lounge hat ja die Akustikverglasung vorn, der Yaris nicht. Den Unterschied hört man überdeutlich wenn man auf der Bahn neben einem LKW her fährt. Und der Yaris ist ebenfalls so aufwändig nachgedämmt wie der Corolla.

  • Be

    Wo du die Fenster erwähnst, mein Lounge hat ja die Akustikverglasung vorn, der Yaris nicht. Den Unterschied hört man überdeutlich wenn man auf der Bahn neben einem LKW her fährt. Und der Yaris ist ebenfalls so aufwändig nachgedämmt wie der Corolla.

    An meiner E Klasse hatte ich auch diese Verglasung, das ist wirklich unglaublich was das ausmacht.

    Eine Nachrüstung aber unmöglich, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Corolla. Aber ohne eine komplette Dämmung ist er schon wirklich sehr laut.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Joscha, da muss Ich meinen mitschreiben recht geben, desto größer, desto lauter, die Kofferraum Dämmung macht schon viel aus,

    Das meiste Geräusch kommt bei mir von Vorne, und da kann man nicht viel machen ausser wie Chris schon mal geschrieben hat im Rad Kasten zur Tür hin das macht viel aus, ist aber schon etwas mehr Aufwand.

    Oder die Kunstoff Schale mit Armaflex bekleben, den auf den Filz Abdeckung klebt nix. Somit könnten wir da nicht viel machen.

    Sei froh das du nur 16 drauf hast, mit den 18" ist das ein graul.

    Ich muss leider sagen, das mich das Auto jeden Tag nervt, fahre seit 40 Jahren Auto, kann mich nicht erinnern so ein schlechtes Fahrwerk

    Mit so einer Geräusch Kulisse je gefahren bin,

    Wäre ich Finanziell nicht so eingeschränkt durch Kurzarbeit, und besserer Aussicht in den nächsten Jahren, würde ich den wieder verkaufen, trotz Wertverlust


    Gruß Th58

  • An meiner E Klasse hatte ich auch diese Verglasung, das ist wirklich unglaublich was das ausmacht.

    Eine Nachrüstung aber unmöglich, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Corolla. Aber ohne eine komplette Dämmung ist er schon wirklich sehr laut.

    Ich glaube, die Scheiben kann man einfach tauschen und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Ausprobiert hat es hier allerdings noch niemand, meines Wissens...

  • kann mich nicht erinnern so ein schlechtes Fahrwerk

    Mit so einer Geräusch Kulisse je gefahren bin

    Was für Autos bist du denn vorher gefahren?

    Ich empfinde die Reifengeräusche auch sehr laut und meine auch dass sie übers Fahrwerk in den Innenraum geleitet werden. Allerdings bin ich vorher nen GT86 gefahren, dagegen ist der Corolla flüsterleise.

    Das Problem ist, glaube ich, auch gar nicht die Lautstärke als solches, sondern der Frequenzbereich. Oder anders gesagt, die Geräusche die man hört, sind ziemlich nervig.

  • Ich kann das auch absolut nicht bestätigen und ich hatte schon weit über 30 Fahrzeuge. Und ich bin von einer neuen E Klasse zum Corolla gewechselt.

    Ich fahre 18“ mit H&R Federn Top, mein Fahrzeug ist wirklich nicht so laut. Und ich habe längst noch nicht alles gedämmt, aber ich bin mehr als zufrieden und fahre jeden Tag gerne :)

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Hallo Jungs, warscheinlich habe ich da wohl pesch mit dem Auto, was das angeht, vielleicht sieht man sich beim nächsten Toyota Event in Köln, dann dürft ihr gerne mal Probe Fahren

    Gruß Th58