Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Ich habe 17" Leichtmetallfelgen TDG2 und Fulda Kristall Control HP2 Winterreifen montieren lassen. Der Bruttopreis für alle 4 Räder einschließlich Montage betrug 1090,00 Euro.

    20201115_114606_001_kleiner.jpg

    Die sehen ja richtig genial aus würden auch zu meinen passen aber wo findet man diese Felgen mit Reifen hast du vieleicht einen Link für mich sind aber in meiner Zulassung nicht eingetragen 17 Zoll Felgen

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Ihr dürft Euch dann aber nicht über den Verbrauch im Winter beschweren ;):)

    Der ist im Winter eh immer höher, und ganz ehrlich, der Minderverbrauch der Reifen fällt da kaum ins Gewicht. ;)

    Ich sehe es wie Toyota-addicted, warum sollte ich Downsized? Wir fahren bei uns fast 6 Monate mit den Schlappen..


    Hier sind meine, sind die gleichen von mBouTb, alles von Toyota mit 16% MwSt inkl. Montage und Einlagerung der Sommerschlappen 1377,38€.

    Im Netz wären vergleichbare Felgen mit Winterpneus gerade mal 120€ billiger gewesen. Und da wir eh alles vom Händler machen lassen, kein Streß, keine Wartezeit..


    1.jpg

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Moin Joseph 43 u. Rocky 1966 , Eure Winterräder sehen sehr gut aus , was für mich wichtig ist bei den Felgen ,daß sie pflegeleicht sind ! Ich selber fahre keine Winterräder auf dem TS , weil mein Oktavia 4 iV einen Satz Winterreifen hat . Es reicht ,wenn ein Wage n Winterräder hat . Wünsche Euch eine gute Zeit , u. rollt gut durch den WINTER !! :):thumbup:! MfG Haribo aus WHV

  • Hier sind meine, sind die gleichen von mBouTb, alles von Toyota mit 16% MwSt inkl. Montage und Einlagerung der Sommerschlappen 1377,38€.

    Im Netz wären vergleichbare Felgen mit Winterpneus gerade mal 120€ billiger gewesen. Und da wir eh alles vom Händler machen lassen, kein Streß, keine Wartezeit..

    Hallo, ich habe auch diese Felgen in 17" und unter 1.2K komplett inklusiven Montage, Muttern usw. bezahlt.

    Ähnliche Marken Felgen mit Sensoren und Reifen sind auch nicht soooo viele günstiger.

    Darum kann ich den Einwand nicht nachvollziehen.

  • Finde die Preise alle dennoch ziemlich happig. Hab mir jetzt vier Michelin Alpin 6 als 18" für die original Lounge-Felgen geholt, pro Rad 112€, also 448€ für die Reifen und egal ob es dann später mal die 18" CMS, Borbet oder Wheelworld werden, das kostet der Satz dann auch so um die 410-450€. Würde man den Satz quasi für Winter nehmen wäre das ein Gesamtpreis von unter 900€, zzgl Montage.

    Wenn man ein bisschen nett fragt und alles vorher ordentlich sauber macht, so dass der Reifenhändler es einfach hat, kostet die Montage normalerweise auch nicht die Welt. Ich zahle jetzt für die Montage keine 50€ und die Einlagerung ist da sogar dabei.


    Die Sache mit den Sensoren ist natürlich so ein Ding und nicht billig, aber da das ja so oder so nötig ist, zähle ich das für mich nicht zum Gesamtpreis sondern als getrennte Investition ins Auto. Ist ja auch etwas, was nicht alle Jahre wieder fällig wird.


    Alles was (exklusive Sensoren) vierstellig ist, ist für 18er einfach zu teuer, zumal die Michelin/Conti zu den besten Reifen gehören und sicherlich keine Schnäppchen sind...

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • schau 900€ + Montage + Sensoren + Muttern/Bolzen + anlernen und zuzüglich der 3Jahre Vollgarantie.

    Und schon ist der FTH nicht mehr soooo weit weg.;)

    Klar kann man was sparen, so habe ich aber mehr Möglichkeiten wenn mal was ist, mit dem Sensor oder so. Wenn die Gummis neu müssen werde ich dann aber sicherlich wo anders kaufen, hier ist die Situation aber wieder eine andere.:S