Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Draußen hats heut 24° und die Menschen machen sich schneekettentaugliche Winterreifen drauf ...


    Sachen gibts ...

    ???


    ich hab die sogar schon seit zwei Wochen drauf, kam aber leider bisher nicht dszu, mal ein Foto einzustellen. Hier bei uns war es nachts unter 6 Grad. Aktuell fühlt man sich da natürlich vom Wetter gef*

  • da ich immer noch keine WR habe, weil die Felgen mit der Spurverbreiterung nicht gepasst haben, eine Frage an die Gemeinde:

    hat jemand 16" Felgen mit Spurverbreiterung drauf?

    das Autohaus tut sich schwer passende zu finden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Sarkasmus Modus an:

    Hast du schon den Umbau unter "Spurplatten Corolla TS" gesehen?

    Sarkasmus Modus aus.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • No Comment. Wir haben die ersten gefrorenen Autoscheiben die Nacht gehabt. Ich wüsste für meinen Teil was ich jetzt vorziehe würde...Spurplatten vs Winterreifen. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden;)

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • No Comment. Wir haben die ersten gefrorenen Autoscheiben die Nacht gehabt. Ich wüsste für meinen Teil was ich jetzt vorziehe würde...Spurplatten vs Winterreifen. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden;)

    da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, kann ich das verkraften ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • [...]

    Den Generator auf "felgenshop.de" kann ich zumindest was den Corolla angeht auch nur wärmstens empfehlen... Wagenfarbe eingestellt, mit ein paar höher/tiefer gelegt und dann den Großteil aller Felgen einfach mal virtuell aufschnallen, dann kann man sich schon mal ein Bild machen. Gegen die reale Erscheinung kommt natürlich nichts an, aber finde es sehr praktisch, das ein oder andere schon mal ausschließen zu können :).

    [...]

    ja der Generator von felgenshop.de ist wirklich sehr gut und erleichtert einem massiv bei der Vorstellung, wie die Felgen am Auto aussehen könnten.

    Also mir persönlich würden die Wheelworld-Felgen am besten gefallen.

    Mit den Michelin habe ich nun auch einige Kilometer drauf. Ersteindruck ist das die nicht lauter als die Sommerreifen sind und sich auch recht griffig und sportlich anfüllen. Mir gefällt das V-Profil auch sehr bei den Reifen. Bei Winterverhältnisse konnte ich die Reifen natürlich noch nicht testen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach