Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • jetzt mit Winterreifen vom Toyota Händler 16 Zoll

    die gleichen Felgen werde ich voraussichtlich auch nehmen, nur in schwarz.
    welche Reifen hast du genommen?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wollte eigentlich anthrazit , hatte der Händler aber nicht bestellt . das sind die Fulda. Habe im Netz gesehen waren Preis-Leistungssieger

    bist du mit den Fulda Reifen zufrieden?

    um mich vorsichtig auszudrücken: die Reifen wurden etwas runtergemacht:/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • bist du mit den Fulda Reifen zufrieden?

    Wir haben die Fulda Kristall sowohl auf dem C-HR als auch auf dem Corolla und nach vielen Jahren mit Dunlop SP Winter (nach zwei Jahren starker Sägezahn) und GY UltraGrip (mit nachlassendem Profil deutliche Schwächen bei Nässe und Schnee) sind wir bisher mit dem Fulda mehr als zufrieden: er läuft leise, ein erhöhter Spritverbrauch ist nicht feststellbar und auch bei winterlichen Bedingungen bisher ein sehr sicheres Fahrgefühl. Wenn wir für den neuen Yaris nicht Kompletträder von Toyota (mit GY UG9) dazu bekommen hätten, wäre der Fulda auch wieder auf dem Yaris gelandet.


    P.S. Bei uns im FTH wird uns immer wieder der Falken als WR empfohlen, der wiederum bei mir auf keinen Fall auf ein Fahrzeug montiert wird... und nach den Erfahrungen mit den SR auf dem Corolla nun gleich 3x nicht!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • danke Tom,


    hilft mir sehr weiter.

    ich werde wohl das Angebot vom Autohaus annehmen, da mir eigentlich viele das gleiche bestätigt hatten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Friedhelm
    Danke fürs Bild. Hmmm, das Design selbst ist eigentlich recht hübsch. Aber hier sehe ich nun das, was ich eigentlich schon befürchtet hatte. ich find, von der Größe her verschwinden 16"er einfach zu sehr in dem großen Radkasten, der ja schon ziemlich für 18 Zoll konstruiert ist. Der viele Luftraum dazwischen ist jetzt nicht grad schnittig anzusehen.


    Und an Dich noch ein kleiner Tip: Handys können nicht nur Hochformat, sondern auch Querformat fotografieren :) Aber diese Hochformatschießerei ist ja eine ziemlich weitreichende Unsitte, egal ob beim Filmen oder beim Fotografieren. Warum ist das eigentlich so? (wenn man nicht grad nen Kirchturm fotografieren will) :/

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal