Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Warum kauft Ihr euch eigentlich so schicke Felgen für den Winter? Ich bin mit meinen Gedanken soweit, dass ich Winterpneus auf die Toyota Felgen ziehen lasse und mir was schöneres im Sommer gönne :/

    Der Gedanke ist garnicht so verkehrt:thumbup:Aber mir persönlich gefällt die Felge vom GR Sport sogar ganz gut im Sommer

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Warum kauft Ihr euch eigentlich so schicke Felgen für den Winter? Ich bin mit meinen Gedanken soweit, dass ich Winterpneus auf die Toyota Felgen ziehen lasse und mir was schöneres im Sommer gönne :/

    Weil ich auch im Winter Lust auf ein schönes Auto habe 8o


    Und wie corradonobby bereits gesagt hat, die GR-S Felgen passen mir ganz gut im Sommer.

    Ausserdem haben meine Dotz Revvo eine extra Anti-Salz-Beschichtung. Keine Ahnung ob die frontpolierten Toyota-Felgen auch wintertauglich sind.

  • Warum kauft Ihr euch eigentlich so schicke Felgen für den Winter?

    Ganz einfach ..... weil wir hier im SW des Landes keine "Winter" im eigentlichen Sinne mehr haben. Es ist manchmal bitter kalt, vielleicht auch mal bissle Glatteis - aber das war's dann. Warum sollte man dann nicht bisschen auf sich schauen? Wenn Du im Winter abends ausgehst, ziehst ja auch nicht grad ne Jogginghose an, oder? :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ganz einfach ..... weil wir hier im SW des Landes keine "Winter" im eigentlichen Sinne mehr haben. Es ist manchmal bitter kalt, vielleicht auch mal bissle Glatteis - aber das war's dann. Warum sollte man dann nicht bisschen auf sich schauen? Wenn Du im Winter abends ausgehst, ziehst ja auch nicht grad ne Jogginghose an, oder? :D

    Ich sag ja nicht das Ihr das nicht dürft ^^ Ich will ja auch die Lounge Felgen für den Winter benutzen. Schlecht sehen die ja nicht aus, aber ich will was sportlicheres für den Sommer :)

  • Man ist mit Winterreifen so ca 5 Monate pro Jahr unterwegs, da macht es schon Sinn, wenn das Auto auch was gleichschaut.

    Habe mir als Winterbereifung auch 225er auf 17 Zoll Alufelgen gegönnt.

    Es ist optisch einfach eine andere Welt, als z.B. die hässlichen schwarzen 16 Zoll Stahlfelgen, da helfen auch schöne Radkappen nichts.

    Und bei einem, für meine Verhältnisse, so teuren Auto, bei den Winterreifen sparen anzufangen, passt für mich nicht ins Gesamtkonzept.

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18