Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Mir reichen für den Winter 16"er vollkommen aus und die Optik ist selbst damit aus unserer Sicht völlig in Ordung, in erster Linie gilt für uns das P/L-Prinzip ... ;)


    ProLine ZX100

    Co11.jpg

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • meine Rede, für Winter ist es mir ebenfalls ausreichen.

    ich konzentriere mich lieber auf den Sommer ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ob 16, 17 oder 18 Zoll ist mir relativ egal. Gerade im Winter mit seinen sehr unterschiedlichen und auch schnell wechselnden Fahrbahnverhältnissen und 4x ca. handgroßen Kontaktflächen zwischen Fahrzeug und Fahrbahn, kommt es gerade auf den Gummi an, der auf den Felgen ist.

    Da fange ich nicht an bei einem Fahrzeug von 20T Euro + X am Gummi zu sparen, was dann auf 3 -4 Winter gerechnet vielleicht pro Jahr 25-30 Euro aus macht.

    Da kommen mir Notfall 1,5m fehlender Bremsweg oder das Rutschen in den Straßengraben x-mal teurer zu stehen.

    Da verzichte ich lieber im Sommer auf den „Highend-Reifen“, denn da gibt es nur warm, nass und trocken.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • kommt es gerade auf den Gummi an, der auf den Felgen ist.

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus...;)

    Genau aus diesem Grund habe ich jahrelang immer Premiumreifen auf meinen Avensis gefahren und nun beim C-HR erstmals auf eine andere Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis gesetzt... und wurde bisher nicht enttäuscht. Gerade die Dunlop sind nach einigen tausend Kilometern immer lauter geworden... Meister Sägezahn lässt grüßen.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Bei meinen Km-Laufleistungen pro Winter (auf dem Dienstwagen) brauch ich für den nächsten Winter in der Regel 2neue. Daher bin ich etliche Reifenmodelle gefahren. Aber mit den Dunlop Wintersport hatte ich solche Probleme noch nie.
    Reifenluftdruck immer korrekt gewesen??

    Aber auch nicht jedes Auto kommt mit jedem Reifen gleich gut zurecht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • beim C-HR erstmals auf eine andere Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis gesetzt... und wurde bisher nicht enttäuscht. G

    Bei Winterreifen bin ich seit Jahren immer mit Kleber (Michelin Tochter) unterwegs.

    Hier stimmt Preis / Leistung absolut und ich hatte noch nie Probleme, hohe Laufleistung und ich bin bei uns im Schwarzwald damit schon manchen zugeschneiden Berg hoch.


    Kollegen mit Premiumreifen hatten da teilweise mehr Probleme.


    Diese Jahr Versuche ich mich aber das erste mal mit Ganzjahresreifen, möchte damit einfach mal meine Erfahrungen sammeln.

    Hier versuche ich es mit den Kleber Quadraxer 2, kommen nächsten Montag drauf, bin gespannt....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Bei meinen Km-Laufleistungen pro Winter (auf dem Dienstwagen) brauch ich für den nächsten Winter in der Regel 2neue. Daher bin ich etliche Reifenmodelle gefahren. Aber mit den Dunlop Wintersport hatte ich solche Probleme noch nie.

    die sind doch bei dir gar nicht alt geworden ;)

    ich möchte meine Reifen mindestens drei Jahre Fahren. Ich fahre im Jahr 10 - 15 tkm.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • die sind doch bei dir gar nicht alt geworden ;)

    ich möchte meine Reifen mindestens drei Jahre Fahren. Ich fahre im Jahr 10 - 15 tkm.

    Zeit zum porös werden hatten die nicht, aber ca 25-30Tkm mussten sie rollen ( ohne Sägezahn) ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • die Kombination könnte ich für 218€ inkl. allem (Montage , Sensoren usw.) haben.

    allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Fulda Reifen.


    pasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.png

    habe mich jetzt doch für die Kombinationen entschieden.

    wenn die Reifen schlecht sein sollten, kann man diese immer noch austauschen.


    laut der Quelle: Goodyear-Dunlop-Gruppe

    Zum Konzernportfolio der Goodyear-Dunlop-Gruppe gehören fünf unterschiedliche Reifenmarken:

    • Goodyear
    • Dunlop
    • Fulda
    • Sava
    • Debica

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020