Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Die werden eine andere Aufnahme für die Mutter haben als die GR-Felgen, habe zu meinen Zebehör-Felgen auch Muttern und Zentrieringe dabei gehabt.

    Also Mutter kaufen und dann sollte es passen.

    ein andere Satz war bei den Felgen dabei.

    der Verkäufer kommt nächste Woche aus dem Urlaub, dann wird sich das denke ich mal klären, oder ich besorge mir vorher schon andere :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hier noch ein Bild mit montierten Winterrädern (Advanti Racing Centurio dark 8x18 ET40 mit Bridgestone Blizzak LM005 225/40R18 92V):

    mit Winterrädern

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

    Einmal editiert, zuletzt von 251 ()

  • Für mich werden es keine 18" als Winterfelgen. Da ist die Schneekettenauswahl so knapp (durch den geringen Reifenquerschnitt).


    Wäre ich nicht auf die Schneeketten ab und zu angewiesen, wären es aber sicher auch die Felgen geworden die dshiznit fährt. Ich finde die passen Top

  • Nachdem das Auto ja jetzt doch ziemlich bald kommt, muss ich die Entscheidung bzgl. der richtigen Felgen wohl ordentlich vorziehen... puh! Und das bei meiner Entscheidungsfähigkeit...


    Leider kann ich mich nämlich nicht so ganz entscheiden. Natürlich würden mir für den Sommer 19" besser gefallen und ich hätte am liebsten dann einfach die Winterschluffis auf die Lounge-Felgen montieren lassen und mir bis zum Sommer Zeit gelassen damit.

    Aber irgendwie sträubt es mich gegen 19er bei einem Hybrid, muss wohl ab nächstem Jahr viel mehr Wegstrecke zur Arbeit fahren als jetzt und das sollte dann schon sparsam sein.


    Auf meinem vorherigen Auto hatte ich damals im Prinzip die CMS C20 mit minimal anderen Waben. Haben mir immer gut gefallen, ist aber halt irgendwie auch im Kopf mit dem Octavia verbunden.

    Auf die WH28 von Wheelworld kam ich durch das schicke Bild von dshiznit, die sehen sich sehr ähnlich, gefallen auch.

    Am besten gefallen mir die Borbet Y, finde die wirken zumindest im Generator sehr groß.

    Die Autec Wizard wären mehr so die Notlösung auf die schnelle, kenne jemanden der die auf Lager hat und sind auch die günstigen von den vieren, denke aber die würden auf dem Hatchback besser kommen.


    Alle vier sind 225/40 R18.


    Autec%20Wizard.jpg Borbet%20Y.jpg CMS%20C20.jpg Wheelworld%20WH28.jpg


    Den Generator auf "felgenshop.de" kann ich zumindest was den Corolla angeht auch nur wärmstens empfehlen... Wagenfarbe eingestellt, mit ein paar höher/tiefer gelegt und dann den Großteil aller Felgen einfach mal virtuell aufschnallen, dann kann man sich schon mal ein Bild machen. Gegen die reale Erscheinung kommt natürlich nichts an, aber finde es sehr praktisch, das ein oder andere schon mal ausschließen zu können :).


    Bei den Gummis hab ich an Continental TS 850P oder eben die Michelin Alpin 5 gedacht?

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    Einmal editiert, zuletzt von empii ()

  • gibt es den Conti 860 nicht? den habe ich drauf als 205er 16 Zoll, voll zufrieden, hatte vorher auf dem Volvo den Conti 830er und die Dunlop WinterSport 5, aber denke mit Conti, Dunlop oder Michelin machst du nichts falsch. Ist nur eine Frage des Preises

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)