Durchschnittsverbrauch zurücksetzen

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine bescheidene Frage.

    Wie setzte ich den im Display angezeigten Durchschnittsverbrauch zurück?

    Ich habe es schon damit probiert, dass ich nach dem Tanken die 'OK' Taste gedrückt halte, aber irgendwie funktioniert das nicht.

    Was mache ich falsch?


    Da steht ja OK drücken zum zurücksetzen, was sind die Voraussetzungen dafür?


    Grüße

    Markus

    Dateien

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Da steht ja OK drücken zum zurücksetzen, was sind die Voraussetzungen dafür?

    Hi, normalerweise keine, einfach länger auf OK drücken. Vielleicht nicht während der Fahrt?

    P.S. im Radio kannst du im Verbrauchshistogramm auch auf "Aktualisieren" drücken.

    Kann sein das dies auch den gleichen Effekt hat.

  • MaDi : Wahrscheinlich weißt Du das schon. Aber falls nicht: Du kannst auch den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken anzeigen lassen. Das klappt bei mir bisher immer einwandfrei.

    Wenn ich nach dem Tanken das Auto anmache, steht erstmal noch der alte Verbrauch da. Sobald ich losrolle, springt er auf 0,0. Drüber steht dann halt nicht "s. Rücks." sondern "s. Tanken".

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hmm...


    irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

    Meine Anzeige sieht jetzt nach dem anmachen des Autos wie auf dem beigefügten Bild aus.

    Also die Anzeige Verbrauch seit den letzten Tanken wenn ich das richtig verstanden habe.

    Was muss ich machen das ich die Ansicht bekomme bei der ich den Verbrauch manuell zurücksetzen kann.

    OK zum Rückstellen wird ja so wie es jetzt ist nicht angezeigt.

    Im Multimediasystem habe ich schon alles gelöscht.


    Grüße

    Markus

    Dateien

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Hilf mir mal auf die Sprünge, denn ich verstehe die Frage nicht. Du hast die Anzeige doch gerade umgestellt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nein habe ich leider nicht, das erste Bild stammt aus dem Netz und so war es auch bei dem Auto das ich Probegefahren bin.

    Bei meinem ist es so wie auf den zweiten Bild.

    Sorry für die Verwirrung, ich habe meinen gebraucht gekauft, vielleicht hat der Vorbesitzer das umgestellt.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Ach so. Ist schon länger her, dass ich das umgestellt habe. Aber ich meine, Du gehst mit den Lenkradtasten in die Einstellungen. Da kannst Du die Einstellung wählen: seit Rücksetzen, seit Tanken und seit Start.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ahhh...

    danke für den Tip, ich schau dann mal danach.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • So,


    habe es in den Einstellungen gefunden und umgestellt.

    Jetzt funktioniert es.

    Besten Dank nochmals für den Tip mit dem Einstellungsmenü.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • MaDi : Wahrscheinlich weißt Du das schon. Aber falls nicht: Du kannst auch den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken anzeigen lassen. Das klappt bei mir bisher immer einwandfrei.

    irgendwie stehe ich auf der Leitung, ich habe diese Einstellung "ab Tanken" nicht gefunden.

    habe gestern extra danach gesucht, lade gleich ein Foto von meiner Einstellung.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020