Nutzung der WLAN-Funktion mit iPhone

  • Dann kann ich ja nun immer genau sehen was die Familie gerade wo mit dem Auto macht. ??‍?

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Doch, die hat es. Oder wie werden ansonsten die Daten für die MyT Dienste übermittelt oder automatische Notrufe getätigt ;)

    Aber die ist so langsam (2G), dass sie bestimmt niemand freiwillig für andere Dinge nutzen will :D

    Bin mal davon ausgegangen, dass niemand die e-Call-SIM als SIM für die Datenübertragung (Hotspot für Handy ect. ) bezeichnet. Bei anderen Herstellern gibt es aber durchaus die Möglichkeit das Auto als Hotspot zu nutzen.?

    PS: Fahrdaten werden mit Sicherheit nicht über das mitgeführte Handy an Toyota übermittelt.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • .......

    PS: Fahrdaten werden mit Sicherheit nicht über das mitgeführte Handy an Toyota übermittelt.

    Sicher?

    Fahrdaten werden ohne Handy nur sporadisch übertragen, teils Tage später.(myT)

    Mit Handy funktioniert das problemlos.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Sicher?

    Fahrdaten werden ohne Handy nur sporadisch übertragen, teils Tage später.(myT)

    Mit Handy funktioniert das problemlos.

    Sehr sicher, kann es jedoch natürlich nicht beweisen. Das könnte nur Toyota ?.

    Ca. 80% der Fahrten macht meine Frau, wenn auch nur Kurzstrecke. Seit 27 Monaten fehlt meines Wissens in der MyT-App keine Fahrt (auch nicht extrem verspätet ect.), obwohl ihr Handy (iOS) nicht mit dem Auto verbunden ist ( und auch noch nie war) und sich auch keine Toyota-App auf ihrem Handy befindet.


    Spinnmodus an: Vielleicht beamt ja Herr Gates auf unbekannten Protokollen zwischen MEU iPhone und Toyota-Servern Daten hin und her ?. Spinnmodus aus!

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • wer weiß welches Netz toyota nimmt.

    Wenn ich in Sächsischenschweiz unterwegs bin fehlen reproduzierbar die Fahrten, mit AndroidAuto Nutzung sind sie da.

    Einmal auf einem Berg Zündung ausschalten oder AA nutzen sind alle fehlenden nachgetragen.


    Kann glaube zusammen gefasst werden:

    Wenn Empfang geht es ohne Handy.

    Wenn Auto ohne Empfang weicht er auf Handy aus (wenn verfügbar)

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Das wurde anderswo hier im Forum bereits behandelt. In den Fahrzeugen sind 3G Karten von Vodafone verbaut. Da das 3G Netz zurückgebaut wird, fällt das Auto in diesem Fall auf das 2G Netz zurück.

    Das mit dem Handy ist eine interessante Beobachtung. Da muss ich selbst mal drauf schauen. Hier bei uns und mit den Kurzstrecken die wir meist fahren, werden die Daten aber auch ohne Handy zuverlässig übertragen.