Nutzung der WLAN-Funktion mit iPhone

  • Weiß ich leider nicht. Es war ein Vorführwagen in D zugelassen und mit deutscher BDA.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich habe auch schon versucht, den Corolla vor meinem Haus mit dem WLAN zu verbinden. Bei mir ging es ebenfalls nicht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ich hab in einem anderen Forum schon was davon gelesen, dass man beim Händler gewisse Funktionen aktivieren lassen muss. Ich werd also mal zunächst versuchen, alle Software-Updates draufzuladen und falls das nichts bringt, mal mit dem Toyotoa-Händler Kontakt aufnehmen.


    @ Cornelius: Es bleibt zu hoffen, dass dein Verkäufer einfach keinen Plan hatte :S Wäre nicht das erste Mal, manche Verkäufer behaupten i-wie lieber einen Quark, als zuzugeben, dass sie etwas nicht wissen...

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • ja denk ich auch. War aber der online support nicht mein händler. Ich habe nächste woche einen termin bei meinem händler zwecks kofferraumladekantenschutz. Ich werde das ansprechen und hartnäckig sein. Bin zwar über bluetooth tethering online, wifi ist aber 4x schneller. Mal gucken... lg

  • Hallo Cornelius

    Hast du das Thema ansprechen können und bist auch hartnäckig geblieben?

    Bei mir ist dasselbe Problem: Internet nur über Bluetooth tethering möglich, mit Wi-Fi geht nichts. Wat nu?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • ja hat sich geklärt. Die ersten Corolla also sprich die Vorführwagen in den Autohäusern hatten teilweise noch Wlan funktionen. Unsere für Deutschlamd produziert dann aber nicht mehr. Wlan gehört genau wie das Headup Display nicht zur deutschen Ausstattung. Die Schweizer haben beides zb dafür aber kein adaptives Fahrwerk und matrix LED nur als teures Extra. Ich fahr aber super mit bluetooth internet. Sprich Wlan finde ich überflüssig. Lg

  • Vielen Dank!

    Diese Geschäftspolitik verstehe ich zwar nicht aber okay. Auf Toyota.de ist in einem Video erklärt, wie man sein Smartphone mit dem Navi verbindet bzw. wie man mit dem Navi ins Internet kommt. Dort sieht man noch, dass bei der WLAN-Suche das Handy angezeigt wird bzw. ausgewählt werden kann.


    Bluetooth funktioniert bei mir auch. Ich habe aber den Eindruck, dass die aktuelle Verkehrslage nicht angezeigt wird. Auf dem täglich von mir befahrenen (Haupt-)Weg befindet sich seit etwa einem Jahr eine Vollsperrung über einen Bereich von mehreren Kilometern wegen Baumaßnahmen. Der Verkehr wird umgeleitet. Das Navi kennt die Sperrung nicht und will mich durch die Baustelle schicken. Das dürfte doch nicht sein, wenn ich online fahre oder habe ich hier ein Verständnisproblem?


    Funktionieren die Blitzerwarner bei euch? Ich weiß, auf der HP steht, dass dieser Service für Deutschland nicht zur Verfügung steht aber ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Morgen werde ich das SW-Update vom Navigationsgerät einspielen und dann mal schauen, ob die WLAN-Verbindung bzw. die Verbindung über den Hotspot aktiv sind. Das geht ja garnicht ohne Hotspot, da war ja mein altes Navi im Auris, auch Touch & Go 2, fortschrittlicher. Dies konnte ich mit meinem iPhone ohne Probleme über Hotspot verbinden. Viele Grüße Ferdi

  • Verbindung ins Netz über das Handy funktioniert per Bluetooth-Tethering, nicht aber mit WiFi. Ein Software-Update habe ich auf Toyota.de nicht gesehen, nur das 11 GB große Kartenupdate. Das habe ich am Freitag installiert, an der Funktionalität hat sich aber nichts geändert. Meinst du etwas anderes?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau