JBL Sound passt nicht, Lautsprecher falsch angeschlossen?

  • Das meine ich ja damit, ich höre darüber auch Musik, aber ich habe das Problem schon bei dir erkannt - nennt sich IPHONE - sorry der Musste sein...... :)

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • ich habe das Problem schon bei dir erkannt - nennt sich IPHONE

    ... leider Quatsch, da ich vorher Android hatte und es damit genau der gleiche Mist via BT war. :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also jetzt Spaß bei Seite, es kann absolut am wiedergebenden Gerät liegen, ich hatte ein Samsung Android Smartphone bevor ich auf Huawei umgestiegen bin und da war Bluetooth auch nicht das wahre.

    Dann im gleichen Fahrzeug (damals der Auris) mit Huawei definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wo es extrem aufgefallen ist war wen man Videos angeschaut hat und der Ton über Bluetooth lief, da war Ton und Bild nicht Synchron - mit Huawei war es dann Synchron.


    Es gibt ja auch verschiedene Bluetooth Versionen und Klassen, wenn die Quelle eine ältere Version hat kann das auch ausschlaggebend sein.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • wenn die Quelle eine ältere Version hat

    Klar kann das ein möglicher Grund sein, aber ...

    ... wenn die Quelle ein aktuelles Smartphone ist und

    ... mit anderen BT-Wiedergabemöglichkeiten (Kopfhörer, Lautsprecher) einwandfrei funzt,

    liegt es aus meiner Sicht nicht an der Quelle. Die schlechte (eigentlich leise) Wiedergabe, sofern die Musik selbst von einem Smartphone kommt, ist bei uns auch nicht auf Toyota (im Avensis, C-HR, Corolla und neuer Yaris) begrenzt, sondern ist auch bei unseren Dienstwagen (z.B BMW) so leise/schlecht. Dies ist z.B. der Grund, warum ich die Musik ausschließlich über USB-Stick abspiele...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Moin,

    ich habe die Unterhaltung gestern verfolgt und musste es zum Feierabend dann testen.

    Ich nutze selber ein Iphone 11 (also kein sonderlich neues bzw. altes Model)

    Die Musik, in meinem Fall Disturbed, wurde über BT abgespielt. Ich kann nicht behaupten das es leise war oder schlecht klang.

    Eher im Gegenteil die JBL Anlage hat einen kräftigen, sauberen Klang. Das ist zumindest meine Meinung.

    Zu leise war es definitiv auch nicht denn, als ich zu Hause auf den Hof gerollt bin hat meine Frau trotz Schallschutzfenster erkannt was ich höre.


    Aber bei Musik ist halt auch sehr vieles subjektiv. Was dem einem zu leise ist ist dem anderem vielleicht schon zu laut.


    Grüße Andreas

  • ich hatte auch schon einen defekten Tieftöner von der JBL Anlage... hatte erst Aussetzer und dann irgendwann gar nicht mehr gespielt...

    man hat es immer schön gemerkt in dem man per Handauflegen gefühlt hat, ob die Türverkleidung im Bereich des Lautsprechergitters vibriert...

    Am Anfang fiel es mir gar nicht auf und ich dachte die Tieftöner beginnen ers ab einem gewissen Pegel das Spielen... das war aber nicht der Fall... es war schlichtweg ein Defekt...

  • Was dem einem zu leise ist ist dem anderem vielleicht schon zu laut.

    DAS meinte ich nicht mit "zu leise"... ;)

    Wenn ich meine Musik "normal" über USB-Stick höre, habe ich z. B. die Lautstärke auf 20. Nutze ich nun die selbe Musik (auf das iPhone via iTunes hochgeladen) muss ich die Lautstärke im Toyota z. B. auf 40 aufdrehen... im BMW ist es sogar noch viel höher... um auf die gleiche Lautstärke beim Hören zu kommen. Und diesen großen Unterschied gibt es nur, wenn ich via BT die Musik höre...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • DAS meinte ich nicht mit "zu leise"... ;)

    Wenn ich meine Musik "normal" über USB-Stick höre, habe ich z. B. die Lautstärke auf 20. Nutze ich nun die selbe Musik (auf das iPhone via iTunes hochgeladen) muss ich die Lautstärke im Toyota z. B. auf 40 aufdrehen... im BMW ist es sogar noch viel höher... um auf die gleiche Lautstärke beim Hören zu kommen. Und diesen großen Unterschied gibt es nur, wenn ich via BT die Musik höre...

    Du must über BT an deinem Endgerät die Ausgabelautstärke auch auf 100% drehen, sonst ist es klar das es leiser ist.

    Wenn ich am I-Phone auf Amazon Musik das Gerät nur auf 50% Lautstärke regel, ist die Ausgabelautstärke zu leise.


    Du regelts dann quasi doppelt die Lautstärke, was schnell zum clipping führen kann.

  • u must über BT an deinem Endgerät die Ausgabelautstärke auch auf 100% drehen

    Ist mir zwar grundsätzlich klar, aber ich werde das am Sonntag nochmal prüfen, wenn ich wieder nach ED orgeln werde... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex

    Das Problem mit der zu leisen Wiedergabe über BT hatte ich auch bis ich gemerkt habe das ich mit Lautstärketasten am iPhone die Lautstärke regeln kann. Habe jetzt also BT im Auto an und drücke die Laut + Taste am iPhone bis max. Sound. Dann ist die Musik im Toyota bei Stellung 10 ! Schon recht gut zu verstehen.

    Man kann auch „ hey Siri, maximale Lautstärke „ sagen ! Dann dreht Sie das Ding voll auf….

    Viel Spass und Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>