JBL Sound passt nicht, Lautsprecher falsch angeschlossen?

  • Also beim DAB Radio habe ich die Soundeinstellung so bei mir:


    Bild.jpg


    Und damit bin ich echt zufrieden.

    Versuch doch mal so und schalte mal auf den DAB Sender Sunshine Live die haben eine super Übertragungsrate, da gibt es auch große Unterschiede.

    Achte auch darauf das du bei jeder Soundquelle die Einstellungen separat machen kannst.


    Falls du niemand finden solltest bei dir in der Gegend zum Testen kannst dich gerne mal per PN bei mir melden soweit sind wir ja nicht auseinander , können uns ja Entgegenfahren ;)

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hier schreiben alle was sie für nen geilen Sound mit JBL haben

    Einspruch, euer Ehren! (aber das hast Du ja bestimmt schon gelesen, da Du etliche "Vor-Lese-Stunden" hier im Forum hinter Dir hast ;)

    Bei mir war der Sound auch kacke. Aber wenn ich Deine Zeilen so interpretiere ....... dann war es ANDERS kacke :) Dass der Bass zu leise ist, hatte ich aber auch. Mich hat der Weg einfach ohne Umschweife zum Hifi-Crack geführt. Da mach ich nicht lang rum. Außerdem hab ich ja das JBL nicht explizit bestellt und hatte somit riesige Erwartungen. Es war halt einfach mit drin, und es genügte mir dann eben nicht.

    Also fahr einfach mal (unverbindlich) bei nem CarHifi-Spezi vor, und lass ihn probehören, was er dazu meint. Ich hatte bei meinen Auswahlkandidaten sogar einen, der nicht unbedingt gleich was machen oder verkaufen wollte, weil er den Sound okay fand. Also nicht jedes Schaf ist dort schwarz.


    Sprich ihn aber bitte auf das Hochvolt-System und die Stromversorgung an. Wenn er dann nicht ängstlich wegläuft, hast Du scheinbar den richtigen erwischt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • und irgendwie meinten alle der Klang ist schlecht.

    Hast Du denn auch das subjektive Gefühl, der Klang (also nicht nur Audio, sondern auch Gespräche mit dem Beifahrer) sind irgendwie viel greller, viel kälter als in anderen Autos?

    Wenn ja, dann dürfen wir (leider) abklatschen. Andererseits wäre ich froh, wenn es endlich jemanden gäbe, der mich und mein Problem versteht und nachvollziehen kann.


    Ich wohn zwar auch in BaWü, aber genau in der anderen Ecke. Da ist Bonsai also schon näher dran. Aber falls trotzdem ein Testfahrzeug mit meinen Daten (vielleicht macht auch das Panodach was aus?) benötigt wird, lässt sich sicher über ein Test-Meeting in der Mitte treffen ..... was dann wahrscheinlich beim Bäumchen vor der Haustür wäre :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ihr seit toll :)

    Werde spätestens am WE mal auf den nächsten Hügel fahren um die größte Auswahl an DAB Sendern rein zu bekommen und dann mal sehen ob ich doch noch was rausholen kann, sonst der Versuch beim HIFI. Auf meinen Händler kann ich wohl nicht setzten


    Hast Du denn auch das subjektive Gefühl, der Klang (also nicht nur Audio, sondern auch Gespräche mit dem Beifahrer) sind irgendwie viel greller, viel kälter als in anderen Autos?

    Wenn ja, dann dürfen wir (leider) abklatschen. Andererseits wäre ich froh, wenn es endlich jemanden gäbe, der mich und mein Problem versteht und nachvollziehen kann.

    Hab ich noch nicht so drauf geachtet, werd ich beim nächsten mal

  • Hi Strolch

    Ich bin einmal in der Woche in Neuenburg am Rhein (Arbeit) und fahr dann abends wieder Richtung Weil am Rhein nach Hause (Frankreich, Südelsass). Ich habe meinen TS Lounge mit JBL System auch von Schultheiss (Weil am Rhein). Morgen Mittwoch wäre so um 16 H 00 noch möglich (Region Neuenburg am Rhein).

    Ich bin bis heute mit meinem JBL System zufrieden (DAB und ab USB Stick (Flac))

    Beste Grüsse

    Pesch

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Hi Strolch

    Kein Problem, es kommen wieder bessere Zeiten, dann bin ich nicht nur einmal in Neuenburg pro Woche. Aufgrund der Restriktionen und der Testerei im Moment halt nur einmal per Woche. Ich muss ja auch spätestens um 19 H zu Hause sein.

    Beste Grüsse

    Pesch

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Hatte vorher die Mitten etwas erhöht

    Also wenn ich das lese, KANN aus meiner Sicht der Klang nicht besonders sein, denn die Mitten solltest du höchstens auf Grundstellung belassen... ich habe sie sogar noch leicht zurück (nach links) genommen. Die Höhen ein bis zwei Klick nach rechts und die Bässe je nach Eingangsquelle auf vorletzte Einstellung (rechts). ;)

    Wichtig ist wie weiter vorn schon bemerkt, dass du für jede Eingangsquelle den Klang separat einstellst und auf Klang via BT würde ich ganz verzichten, weil da bei Toyota in der Übertragung iwo sehr viel auf der Strecke bleibt... und viel zu leise ist (ist bei meinem Dienst-BMW aber auch so via BT vom iPhone).

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • BT würde ich ganz verzichten, weil da bei Toyota in der Übertragung iwo sehr viel auf der Strecke bleibt... und viel zu leise ist (ist bei meinem Dienst-BMW aber auch so via BT vom iPhone).

    Da muss ich aber gewaltig widersprechen, ich Streame die meiste Zeit über BT und kann da überhaupt keine Nachteile feststellen...

    Zu Leise ist es bei mir definitiv auch nicht, wenn die Lautstärke an meinem Huawei P30 Pro voll aufgedreht ist passt das Wunderbar und ich gebe es 1:1 weiter also ohne Equalizer Einstellungen am Handy.

    Schlechter Sound kann auch an der Quelle Liegen nicht am Endgerät....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Da muss ich aber gewaltig widersprechen, ich Streame die meiste Zeit über BT

    Von Streamen habe ich nix geschrieben, sondern von Musik vom iPhone via BT... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)