JBL Sound passt nicht, Lautsprecher falsch angeschlossen?

  • das ich mit Lautstärketasten am iPhone die Lautstärke regeln kann

    Das ist mir ja bekannt und eigentlich auch immer bei den entsprechenden Quellen eingestellt, aber ich werde das prüfen...



    Man kann auch „ hey Siri,

    NIEMALS!!! Dieses Zeugs wird bei mir garantiert nicht aktiviert und ist u. a. auch ein Grund, warum ich auf das ganze Gedöns mit CarPlay verzichte! :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nur zur Info, Siri hat nichts mit Carplay zu tun. Diese Funktion habe ich schon vor Carplay genutzt.

    Aber es geht ja auch ohne Lauscher……..

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Siri hat nichts mit Carplay zu tun

    Ähm, wenn Siri nicht aktiviert ist, lässt sich Carplay mit dem iPhone nicht nutzen und es erscheint eine Aufforderung im T&Go2, Siri zu aktivieren... warum auch immer.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex genauso ist es. Weil Apple will, das Siri aktiviert wird?. Hat nichts mit Toyota zu tun. Ist bei den anderen Herstellern ebenso.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Weil Apple will, das Siri aktiviert wird

    ... und damit ist Carplay für mich aus dem Rennen! :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • ähh wenn CarPlay genutzt werden möchte, muss das über eine Sprachsteuerung erfolgen.

    Gesetzliche Vorschriften. Wie bei allen elektronischen Bedingungsgeräten im Fahrzeug.

    Und diese Technik ist bei Apple halt Siri.

    Da Siri erst „mithört“ wenn man den Knopf drück, ist ein „Dauerlauschen“ eigentlich ausgeschlossen.

    Wer trotzdem das nicht möchte hat halt Pech gehabt und kann auch das Radio und Navi nicht benutzen.


    Toyota hat für das interne Navi und Radio auch eine Toyota „Siri“ die auch mithört.


    Also besser das Mikrofon abschneiden wenn man damit ein Problem hat.

  • @GlofinHL und deshalb ist Carplay bei tokaalex raus!
    Gesetzliche Vorschrift hin oder her. Ich kann mein Ziel vor Fahrtbeginn händisch eingeben und erst dann die Fahrt beginnen. Bei Plug & Play-Navis kann man die Sprachsteuerung zum Beispiel deaktivieren und trotzdem funktioniert es. Das Mikro bei Toyota mit Siri, Alexa oder dem Google Assistenten zu vergleichen, ist nicht einmal wie der Vergleich von Apfel und Birne sondern eher der Vergleich von Apfel und Pfirsich. ( zumindest was das "Abgreifen" von Daten angeht)

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Kann tokaalex ja, jeder wie er mag. Das hat er ja nun schon mehrmals geschrieben.


    Es wurde nur nach den Grund gefragt warum CarPlay Siri benötigt. Und CarPlay nur vor Fahrtbeginn einzustellen, wird sicherlich nicht funktionieren.

    Darum ist das nun mal notwendig und darum eben auch meine Information dazu. :)


    jedenfalls ist es witzig, einige meckern das die Sprachdienste nicht richtig funktionieren und anderen meckern das die Daten der Sprachdienste übermittelt werden, und manchmal sind es sogar die selben Personen....:/

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • ... Und CarPlay nur vor Fahrtbeginn einzustellen, wird sicherlich nicht funktionieren.



    jedenfalls ist es witzig, einige meckern das die Sprachdienste nicht richtig funktionieren und anderen meckern das die Daten der Sprachdienste übermittelt werden, und manchmal sind es sogar die selben Personen....:/

    #37 vollkommen falsch interpretiert! Wollte damit sagen dass zum Beispiel für Navigation nicht zwingend eine Sprachsteuerung erforderlich wäre. Von CarPlay on /off war nie die Rede.


    Da das ganze hier aber mittlerweile eh off Topic ist, sollten wir das ohnehin beenden.


    PS. Was der etwas süffisante Schlusssatz sollte, wirst wohl nur du alleine wissen. Wüsste jedenfalls nicht, wer sich hier über nicht richtig funktionierende Sprachdienste beschwert hat.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Hallo,
    wollte noch schnell Rückmeldung geben.
    Ohne euch hätte ich nicht gewusst, dass ich an jeder Quelle den Sound einstellen kann.:thumbup:

    Somit habe ich jetzt 3 verschiedenen Einstellungen vorgenommen. Da mein Handy über Carplay verbunden ist habe ich hier noch versucht den Equalizer vom Handy zu nutzen und war irritiert, dass der null Auswirkungen hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Carlinkit zur Übertragung nutze.

    Wenn ich sehr aktuelle Musik höre oder auf sunshine gehe, dann klingt das Soundsystem passabel, muss sogar den Bass etwas zurück nehmen. Nur bei älteren Sachen klingt es mies. Rock und Punk habe ich nicht hinbekommen, Punk kam auch nur ein Lied während ich im Auto sass im Radio. Für Rock hatte ich Radio Bob drin.
    Wenn nichts dazwischen kommt fahre ich nächstes Wochenende 500km nach Norden, da werde ich die neuen Einstellungen nochmal auf Herz und Nieren testen können (Vor allem mehr DAB Radiosender die man zum Testen nutzen kann zur Auswahl).
    Fazit, dieses Soundsystem ist wohl nicht meines und ohne euch hätte ich bis jetzt gedacht, es ist was defekt. So wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl nochn bissl bastelarbeit vor mir haben, bis ich sagen kann, so kann man es lassen. Aber nach 1h auf nem Parkplatz auf dem nächsten Hügel, dachte ich mir es reicht dann erstmal :S

    Schönen Sonntag noch euch allen