Kraftstoffverbrauch

  • Mit dem 2.0er oder 1.8er? Kombi oder Hatchback?

  • Mit dem 2.0er oder 1.8er? Kombi oder Hatchback?

    2,0 L TS Sport

    120 -140 km/h ist sehr gut... zu zweit mit Gepäck um die 6 l/100km auf der Autobahn...

    zu vier + etwas Gepack für 10 Tage

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 07.2006 - 13.04.2020

    Corolla TS GR Sport, Manhattangrau metallic, PaDa + Navi

    bestellt am 03.03.2020 -> voraussichtlichere Auslieferung wäre 14.05.2020 -> neuer Termin ist 27.07.2020

  • 3 Personen + Kofferraum randvoll mit Gepäck (2 Wochen Sommerurlaub). Auf der Autobahn Tempomat 130, wenn möglich

    Machte letztes Jahr (Auto mit 3000 km noch nicht eingefahren) einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter


    Autobahn >130 kmh, Stellenweise auch max. Geschwindigkeit (auch mit 3 Personen und Gepäck) machte einen Verbrauch von 6 Liter (mit 8000km auf der Uhr)

  • Moin Mitstreiter,

    nach einem Monat möchte ich auch gern meine Erfahrung teilen.

    Verbrauch liegt bei mir zwischen 4,4 und 5,6l. 2.0 TS Lounge mit PD. Hauptsächlich Stadt und Landstrasse.

    Teilweise unter Auris TS Verbrauch.

    Spitze. Das kann so weiter gehen.


    Und ich fahre wie mit jedem anderen Wagen auch. Also nicht besonders zurückhaltend etc.


    Gruß Mike

  • Ja sind generell sehr sehenswert die Videos. Okay, habe das digitale Cockpit nun so eingestellt, dass immer ab Start der Verbrauch angezeigt wird. Entnehme der Anleitung zwar, dass man das im laufenden Betrieb anzeigen kann, ohne die Einstellungen ändern zu müssen, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

    Hi whocares81


    Ich habe die Einstellungen im Fahrzeug angepasst. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte, wird mir - statt der standart Eco-Score - die Fahrinfo angezeigt. Soll heissen:

    Fahrdauer, Fahrdistanz und Durchschnittsverbrauch ab Start bis zum Abschalten.
    Bin geare nicht im FZ, aber soweit mir ist, kannst du den aktuellen Verbrauch - ohne Reset - im Multimedia-Display kontrollieren.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    Pearl White / Night Sky Black

    4.8l / 100km

  • Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

  • Die Bremse nicht treten.

    Fahrzeug in P stellen, bei Bedarf Handbremse ziehen und Fus von der Bremse nehmen. Erst dann über den Start/Stop Knopf das Fahrzeug ausschalten.

    Dann wird zumindest der Eco Score länger angezeigt. Das man sich stattdessen die Fahrdaten anzeigen kann wusste ich nicht. Das muss ich mir aber auch so Einstellen :P

  • Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

    Bevor du das Auto ausschaltest musst du dein Auto auf P stellen und den Fuss von der Bremse nehmen. Dann steht die Anzeige länger im Display ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Hallo

    Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

    Hallo, versuche beim ausschalten nicht auf die Bremse zu treten bzw. wenn du auf P bis, die Bremse gehen lassen und dann Auto ausschalten.

  • Das nächste was killt die eine Tür zu öffnen. :D Besonders ungeduldige Beifahrer sind hier ein Quell der Freude.

    Und ja natürlich steht auch alles in der App, aber wenn meine Frau mal wieder besonders gut unterwegs war, dann reiße ich schnell die Tür auf. :huh:;)

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das nächste was killt die eine Tür zu öffnen. :D Besonders ungeduldige Beifahrer sind hier ein Quell der Freude.

    Ja, da bekommt jedesmal meine Bessere Hälfte die Ansage, kurz zu warten, das ich zumindest kurz die Anzeige sehe.. aber das ist sie schon vom Auris gewohnt.

    Ich habe jetzt auch die Fahrdaten statt des Eco-Score. letzteres ist für mich uninteressant.

  • Ja, da bekommt jedesmal meine Bessere Hälfte die Ansage, kurz zu warten, das ich zumindest kurz die Anzeige sehe.. aber das ist sie schon vom Auris gewohnt.

    Ich habe jetzt auch die Fahrdaten statt des Eco-Score. letzteres ist für mich uninteressant.

    oder du lässt dir Mitfahrer erst aussteigen und drückst dann den startknopf zum ausschalten. Dann ist die Anzeige auch wieder länger da. :)

  • ..,..