Kraftstoffverbrauch

  • Beim Auris Hybrid war bei echten 197km/h Schluss. Der Corolla hat echte 185km/h lt. Handy und TomTom Go. Ich kannte bis dato nur die Abriegelung des 2.0 Hybrid.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich habe jetzt am Wochenende 718km zu 80% AB abgerockt. Ich bin sehr gesittet gefahren und habe mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. 60% per Tempomat. Ich hatte nun einen angezeigten Verbrauch von 5 Litern und einen errechneten Verbrauch von 5,2 litern. Ich hatte vorher einen Ford EcoSport Automatik. Der hatte sich bei weitaus schlechteren Fahrleistungen gute 8-8,5 liter genehmigt. Mein erster Toyota, aber bis jetzt echt begeistert von dem Auto!

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Das mit der Pizza ist verständlich - aber mit Rädern wohl nicht wirklich repräsentativ ;)


    Was mir so auffällt, ist dass die Karre viel sensibler bei der Nutzung ist als ein normaler Verbrenner.
    Ich schaff 4,2 auf der Bundesstraße aber wehe wenn Autobahn und wehe absolute Kurzstrecke

  • Bavarian_Mike

    Welche Entfernung ist bei dir „absolute Kurzstrecke“ und welches Tempo schlägst du auf der BAB an?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Also die Strecke Ruhrpott - Meran waren ca. 900 km und sicher keine Kurzstrecke.

    Das mit den Rädern auf dem Dach war auf einen Beitrag weiter vorn bezogen, wo auf einer Urlaubsfahrt deutlich weniger verbraucht wurde.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • ...das war der Beitrag.

    Es wird sich wahrscheinlich um einen Heckträger und nicht wie bei mir um einen Dachträger handeln...?!

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Oha, das ist aber wirklich extrem kurz. Mag ja jetzt noch gehen, aber im Winter? Da hat die Temperaturnadel noch nicht einmal gezuckt und du stellst ihn schon wieder ab.

    Aber die hier im Forum geposteten Autobahnverbräuche sind doch für einen Benziner mit 2l Hubraum und der Leistung okay ( auch oberhalb von 120 km/h). Da musst du lange suchen um einen vergleichbaren und sparsameren Benziner zu finden.
    Das große Sparpotential liegt halt bei Geschwindigkeiten kleiner 100km/h.

    Nicht vergessen, der Corolla ist nicht der leichteste. Vergleichbare Kombis wiegen auch mal 200kg weniger ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Leute ,

    der Motor wird doch hier nie richtig warm , weil er halt ständig zu und abschaltet !!!

    Habe das genau getestet , selber fahre zu Arbeit täglich kurzstrecke von 1,7 km.

    Habe mein Wagen am 09.03. gekriegt , das waren die Nächte noch kalt; in der Früh

    um 0 Grad !! Hab zwar Garage aber der ist immer gleichmässig gelaufen ;

    auch später wenn schon draussen wärmer war!!!

    Aus der Garage immer elektrisch raus; dann nach ein paar Meter ist der Motor dazugekommen ; nach ca.

    600m immer an der Ampel hat er wieder ausgeschaltet ..dann rest der Strecke zu 95%

    elektrisch !!!

    Und jetzt ,wenn so warm ist oder gar feucht nach dem Regen oder so , da macht er sich schwerer...

    weil die Batterie doch keine Hitze u,Feuchte mag ,, da fängt der Motor während ich an der Ampel stehe

    - zu heulen.,....!!! Aber auch das dauert nicht so lange und dann ist wieder Ruh ;

    Und der Verbrauchsdurschnitt ist dennoch trotzdem konstant bei 5,5-6.0L ;

    Auf der Längeren Stadt / Landstrasse strecke 4,0 -4,5 .

    Km Stand bie mir : knapp 800km ... also da geht noch was ..


    Vuiel Spass Euch weiterhin...

    Einmal editiert, zuletzt von jankuk ()