TPWS Fehler nach Wechsel auf Sommerreifen

  • Moin Dieter , habe für meinen TS keine WR , nur für meinen Skoda . Somit habe ich keine Probleme mit den Sensoren . Denke aber auch an die Leute , die von den bestimmten Herstellern mit den simpelsten technischen Tricks abgezockt werden . Man kann nur etwas machen , wenn man sich von denen distanziert , auch bei Toyota ist die Welt nicht zu Ende . Andere Mütter haben auch ,,schöne ,, Töchter ! ;) In diesem Sinne ein gutes WE von Haribo aus dem kalten u. windigen WHV !!

  • Danke für die Antworten.

    Bei mir ist es ja nicht so, dass ich ein Problem hätte. Klappt ja alles. Ein Problem könnte ich nur bekommen, wenn ich irgendwann vielleicht nicht mehr beim FTH einlagern/wechseln lasse. Wieso sollte ich woanders fürs Anlernen Geld bezahlen, wenn der Corolla zwei Speicherplätze hat und die Winterräder bei Toyota gekauft und gewechselt wurden?

    Mein persönliches Fazit für alle, die Sommer- und Winterreifen haben: Bei jedem Reifenwechsel ausdrücklich auf das richtige Speichern hinweisen und am Besten sich danach direkt vergewissern, dass keine diesbezügliche Warnlampe aufleuchtet.

    Das habe ich getan. Jedoch sagt mir "keine Warnlampe" nicht "beide Sätze gespeichert" sondern nur "die auf dem Auto habe ich erkannt". ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten