Abdeckfolie

  • Hallo,

    ich bin neu hier.

    In meinem Corolla TS Lounge Bj 10.19 lag im Handschuhfach eine Silberne Folie in einer Tüte.

    Für die Frontscheibe zu groß und zu dünn.

    Als Halbgarage zu klein.

    Wisst ihr wozu die Folie gedacht ist?

    Leider ist die Datei zum hochladen zu groß.

    Vielleicht ja doch für die Frontscheibe.

  • Mion FJH ,Vieileicht gehört sie ja in die ,,Erste Hilfetasche ,, als Wärmefolie ? Man sieht ab u. zu ,daß manche Leute damit nach einem Unfall damit gegen auskühlen geschützt werden !? Ich habe auch schon so manches im neuen Auto gefunden , wo ich dachte ,wo soll das hin ? Fällt mir als erstes ein ,weil Du von Silberfolie schreibst . MfG Haribo aus WHV:)

  • Moin haribo,

    ich weiß was du meinst.

    Danach sieht das nicht aus

    Ist aber auch das kleinste Problem.

    Gruß aus West nach Nord

  • Hallo FJH,
    also man müsste wirklich mal ein Bild sehen (kriegst Du das nicht mit dem windows-eigenen Paint verkleinert bzw. in der Auflösung reduziert? 72dpi reichen locker zum Anschauen). Aber so aus dem Stand fällt mir auch nur die Rettungsfolie für den Verbandskasten ein - das kann nur ein zusätzliches Goodie von Deinem Händler sein. "Baulich reingehören" tut es auf jeden Fall nicht ins Auto.


    Btw: Herzlich willkommen im Forum!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke fürs Hochladen - auch wenn es kein großes Foto, sondern eher ein Screenshot ist.

    Für einen Scheibenschutz ist es zu groß, finde ich. Könnte es eine Schmutzschutz-Folie sein, falls der Mechaniker oder der Besitzer mal unters Auto liegen muss? Wobei, unter unseren Corolla liegt niemand drunter, der nicht grade an Magersucht leidet :D


    Puh, keine Ahnung ....... einfach den Händler bzw. Verkäufer fragen. Darfst uns danach gerne mal aufklären.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hi,

    ja die liebe Folie.

    Ist für die Frontscheibe, gegen Sonneneinstrahlung.

    Dazu muss ich sagen, dass der Corolla sich mehr aufwärmt als der Auris vorher.

    Kein Wunder das der Vorbesitzer eine solche Folie gekauft hat.

    Ich muss mich wohl noch an das Schiebedach gewöhnen.

    Das öffnen wird dann schon was bringen, wenn der Wagen in der Sonne stand.

  • Das ist aber dann eine komisch zugeschnittene Folie / Decke / wasauchimmer :/


    Du kennst die Schlüssel-Option, mit der Du alle Löcher der Karre auf einmal aufmachen kannst? Sehr nützlich, wenn Du im Sommer mal noch 2-3 Minuten brauchst, bis Du ans Auto kommst, aber von weiter weg schonmal alles aufreißen willst, damit die größte Stauwärme flöten gehen kann?


    Ob er sich stärker oder weniger aufwärmt, als Vorgängermodelle, vermag ich nicht zu sagen. Wäre aber seltsam, denn schließlich hat er ja moderneres und dunkleres Glas drin. Wobei das "privacy glass" nicht jeder Modellstufe vorbehalten ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal