Ausgeblichene Fensterleisten

  • Auf die Idee gekommen das es nur Schmutz ist sind die nicht?

    Nicht schon wieder... :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • ist doch auch so und bleibt auch so

    ... iwann wird auch der Letzte begreifen, dass es auch bei Toyota so etwas wie Materialmängel gibt! Und wenn du nicht nur stur auf deiner Meinung beharren und auch mal die Antworten der anderen User durchlesen würdest, hätte dir spätestens dann klar werden sollen, dass deine viel- und hochgelobte Pflege bereits und völlig ergebnislos angewandt wurde! Materialmangel ist und bleibt nun einmal ein Materialmangel - das ist auch so und bleibt auch so!!! :rolleyes:X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex bitte meine Bilder anschauen. Bei mir sahen die Leisten auch aus wie Sau und ließen sich tatsächlich durch Reinigung wieder in den Neuzustand versetzen. Das ist einfach Fakt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • ließen sich tatsächlich durch Reinigung wieder in den Neuzustand versetzen.

    ... auch DAS wurde bei mir gemacht und steht auch bereits weiter vorn! ... aber es hat genau ein paar Tage so ausgeschaut... einen Materialfehler kann man eben nur bedingt "beschönigen", denn ist und bleibt ein Materialfehler... und auch das IST ein Fakt!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Sorry, von einer Reinigung der Leisten habe ich in Deinen bisherigen Beiträgen nichts gefunden. Du schreibst immer nur "Pflege".

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • ... iwann wird auch der Letzte begreifen, dass es auch bei Toyota so etwas wie Materialmängel gibt! Und wenn du nicht nur stur auf deiner Meinung beharren und auch mal die Antworten der anderen User durchlesen würdest, hätte dir spätestens dann klar werden sollen, dass deine viel- und hochgelobte Pflege bereits und völlig ergebnislos angewandt wurde! Materialmangel ist und bleibt nun einmal ein Materialmangel - das ist auch so und bleibt auch so!!! :rolleyes:X/

    Mängel gibt es definitiv, der Yaris meiner Mom steht aktuell in der Werkstatt weil "BEIDE" hinteren Radlager nach knapp 4 Jahren und 75000km Geräusche machen das man sich nicht mehr unterhalten kann. Hört sich von innen an als wenn einer nen 5Zylinder Audi ohne Auspuff eingebaut hätte :D

    Das Auto hat sogar Garantieverlängerung, die Radlager sind aber nicht abgedeckt, also 550€ pro Seite mal eben. Kulanzantrag abgelehnt…


    wenn man die durch putzen wieder hin bekommen hätte, hätte ich dies getan :D


    zeigt aber auch das Toyota nicht immer frei von Fehlern ist. Wir haben die Autos schließlich gekauft weil sie eben einen guten Ruf der Langlebigkeit genießen. Ein Radlager kann ja mal kaputt gehen, aber gleich beide zusammen? Finde ich auch schwach. Schwächer finde ich aber wenn man sich zu fein ist sauber zu machen und teile tauschen lässt 8|:saint:

  • Dann gehör ich auch zu den Schwachen:rolleyes:

    aber damit eins klar ist, ich hab nichts gegen dich oder deine Entscheidungen, es ist natürlich dein gutes Recht sowas zu reklamieren.
    Schön ist gewiss anders und kann man auch erwarten. Andere Gummiteile bleiben ja auch fleckenfrei am Toyota.


    Fakt ist es aber leider, und wir Kunden sind die gelackmeierten wenn wir denn wert auf sowas legen. Da hilft leider nur reinigen und pflegen wenn’s soweit ist. Ich glaube nicht das dein Händler die nochmal tauschen wird.

  • Alles im Lot, finde halt das sie das Material nachbessern sollten und das nur durch Reklamation für die Bemerkbar wird, aus meiner Sicht.

    Wenn wir alle nur die Füße still halten, denken die alles wäre ok.

    Jeder soll das machen wie er mag.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz