Hybridleistung immer gleich ?

  • Ich hab nicht alle vorhergehenden Posts gelesen. Sorry.


    Aber mal ne ganz blöde Frage an den TE... Tritt das beschriebene Verhalten in allen Fahrmodi auf? Wurde mal was codiert wie: Starte immer im Eco-Modus und alle Modi wurden auf Eco-Modus programmiert.


    Weil das Verhalten erinnert mich extrem an selbigen. Vollgas und nix passiert außer ein lauter Motor.


    Ich kenne mich 0 aus in das überhaupt geht. Wie gesagt entschuldige ich mich falls das schon gefragt wurde.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • selbst wenn du im Eco Modus Vollgas gibst geht er genauso gut los wie in Sport oder damals im Auris PWR

  • Bei mir gehts jetzt auf den Prüfstand ! Ich bin so gespannt was da rauskommt. Übrigens ist die Motorsteuerung im Menü auf normal und Fahrwerk auf Sport. Ich berichte dann hier was ich erlebt habe und wie es weitergeht.

    Die Toyota Techniker kann man nur anfordern wenn im Fehlerspeicher ein Fehler steht ! Sonst ist mit dem Auto alles in Ordnung. Ich glaube auch nicht an einen Fehler sondern an eine fehlerhafte Einstellung im Motormanagement.

    Es bleibt spannend….

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Was sollte anders sein, als bei einem Verbrenner? Es wird die Leistung gemessen, die an der Rolle ankommt. Und da sollte irgendwas um die 184PS rauskommen :)


    Viel spannender ist die Frage, ob der Corolla einen Modus für den Prüfstandslauf hat :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Beim 2.0 kannst du ja in die manuelle schaltgasse und manuell einen virtuellen Gang einlegen um das Schleppmoment zu erzeugen. Dann bleibt der Benziner beim rollen ja bei einer gewissen Drehzahl und geht nicht aus.

    Bleibt man normal in D dürfte das zu schwach sein mit dem bisschen rekuperation.


    aber die werden das schon machen. Interessant ist es allemal. Ich denke aber auch das da um die 180ps raus kommen, vorausgesetzt der Akku ist ausreichend gefüllt.

    Das die Räder nicht durchdrehen ist übrigens kein Indiz dafür das was nicht stimmt. Hab heute morgen gemessen. Fuß auf die Bremse, Vollgas und dann los. Hand gemessene 9,6sec vom Loslassen des Bremspedals bis 105km/h laut Tacho, was in etwa echten 100 entsprechen sollte. Das alles ohne schlupf und ohne blinkende Schlupfkontrolle auf trockenem Asphalt bei 4 grad Außentemperatur und noch auf den 18er Sommerreifen. Akku war mit 4 Balken gefüllt, Motor nach 40km Autobahn durchgewärmt.

  • Was sollte anders sein, als bei einem Verbrenner? Es wird die Leistung gemessen, die an der Rolle ankommt. Und da sollte irgendwas um die 184PS rauskommen :)


    Viel spannender ist die Frage, ob der Corolla einen Modus für den Prüfstandslauf hat :)

    das wäre mal geil, 184PS an der Rolle entspricht ca. 215PS Motorleistung ;)

    Und genau da ist das Problem, keiner weiß wieviel Leistung der Corolla am Rad hat, dafür bräuchte man ein Vergleichsfahrzeug.

    Die angegebene Leistung ist immer die Motorleistung, bei einem normalen Verbrenner an der Kurbelwelle gemessen, beim HSD keine Ahnung wo gemessen :/

    Die Verlustleistung/Schleppleistung muss gegen gerechnet werden, das stelle ich mir beim HSD schwierig vor.


    Die Messung an sich kann schon problematisch sein, da normalerweise an festen Drehzahlen gemessen wird. Das ist mit unserem HSD aber nicht möglich, auch in den virtuellen Gängen nicht wirklich.

    Ich bin gespannt was dabei raus kommt...