FAQs sowie Tipps, Tricks zum neuen Corolla

  • Moin moin,


    per OBD einstellen das nur die vorderen Scheiben beim langen Tastendruck auf der Fernbedienung geöffnet werden, ist nicht möglich, ne?

    Doch das geht, ich kann in der Carista App jedes Fenster einzeln einstellen. Hab es bei mir so eingestellt das das Schiebedach zu bleibt wenn ich alle Fenster öffne, es aber zu geht wenn ich alles schließe.

  • Ich bekomme zumindest ab und an mal Warnungen, wenn da noch was offen ist. Wie lange und unter welchen Bedingungen da was offen sein muss, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Manchmal warnt er mich, dass die Türen nicht verriegelt sind, wenn ich direkt neben dem Auto stehe...

  • Doch das geht, ich kann in der Carista App jedes Fenster einzeln einstellen. Hab es bei mir so eingestellt das das Schiebedach zu bleibt wenn ich alle Fenster öffne, es aber zu geht wenn ich alles schließe.

    Danke für die Info und sorry bomsch.

    Die Carista-App kann ja wirklich ein paar Sachen mehr als der FTH mit Techstream. :huh: Ich durfte neulich mal die von einem befreundeten Schrauber an meinem Corolla durchklicken, habe aber das übersehen. Da ist mir auch aufgefallen, dass man beim Ruhemodus für das Keyless 5, 4, 3, 2 oder 1 Tag einstellen kann und nicht nur "normal" oder "kurz" wie bei Techstream. Beim Autobahnblinker kann man auch mehr (ich glaube 3, 4, 5, 6, 7, 8 ) einstellen.


    Lasse363: Ich glaube, diese Funktion der MyT-App kam erst mit Bj. 21, vielleicht auch erst im Laufe des Jahres. Übrigens, die MyT-App hat auch FAQ, wo teilweise interessante Sachen drinstehen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, die alle Sprachbefehle auflistet?
    Im Handbuch werden ja nur einige aufgezählt und angemerkt, dass es noch mehr gibt. Aber welche?

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Da hilft es auch nicht, dass Toyota zu unfähig war, eine Autoveriegelung einzubauen...

    Die nennt sich bei Toyota Zentralverriegelung. ;) Den Knopf findest Du in der Fahrertür (Schlosssymbol).


    Alternativ kannst Du auch im MM-Display einstellen, dass er beim Aufschließen nur die Fahrertür aufschließt und alle anderen bleiben verriegelt. Erst mit dem zweiten Mal aufschließen (Druck auf den Knopf im Schlüssel oder Berühren des Türgrifffs von innen) öffnen dann alle Türen.


    Edit:

    Übrigens war dieser Thread hier anders gedacht:

    Hallo zusammen,

    hier eine Sammlung von FAQs sowie Tipps und Tricks, die den Umgang mit dem neuen Corolla erleichtern können.

    ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()