FAQs sowie Tipps, Tricks zum neuen Corolla

  • Hi... Gibt das Auto eine Warnung, wenn man es abschließt und noch ein Fenster offen ist?

    Meiner informiert mich im Display und piept einmal in solchen Fällen.


    Ach nee, das macht er, wenn ich die Zündung ausschalte...

  • gibt es beim aktuellen Corolla eine Möglichkeit, per Fernbedienung alle Fenster herunterzufahren?

    Das fand ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen vor allem im Sommer sehr praktisch, um schonmal etwas Stauwärme aus dem Auto zu lassen, bis ich da bin und einsteige.

  • Fronttüren auf jeden Fall. Fondtüren denke ich auch. Hab ich bei mir vor der Übergabe beim Händler einstellen lassen.


    Ggf. ist das bei dir schon aktiviert? Einfach mal die Öffnen Taste länger gedrückt halten (ca. 5s wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Sonst wäre das was für'n Händler (kann man wohl auch selber machen, aber ich hab keine Ahnung wie...).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Kannst du mir sagen, wo genau? Ich habe gerade geschaut, und genau dazu leider nichts gefunden, nur, wie man die Fenster mit den Schaltern im Innenraum betätigt und die hinteren Fensterheber deaktivieren kann.

  • Moin moin,


    per OBD einstellen das nur die vorderen Scheiben beim langen Tastendruck auf der Fernbedienung geöffnet werden, ist nicht möglich, ne?

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

  • :thumbdown:  :( ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten