FAQs sowie Tipps, Tricks zum neuen Corolla

  • TomS2 : Mal vorsichtig "Hallo". Hast Du meinen Beitrag #33 übersehen?


    Mit dem einzigen Punkt beim 5-Türer meinte ich die Aussage zur Batterie. Die ist ja nur beim 2.0er im Kofferraum und nicht nur beim HB. Und das steht jetzt so in den FAQ oben angepinnt. Ich stelle mir gerade vor, jemand mit einem neuen 1.8er HB zerlegt das Innenleben seines Kofferraums... ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ehrlich gesagt: nööööö

    Sodele, komme leider erst jetzt dazu, das Problem nochmal zu beschreiben. Also...


    1. in den Karteneinstellungen des Navi ist Autozoom mit Normal eingestellt

    2. ein neues Ziel wird eingegeben und nach Suche der Route mit der Routenleitung begonnen

    3. Kartenzoom steht nun auf einem sehr "nahen" Ausschnitt, z. B. 100 m

    4. wenn nun nix an den Einstellungen des Kartenausschnittes manuell geändert wird, zoomt die Karte bei Kreuzungen oder BAB-Abfahrten NICHT heran... ist ja auch logisch, weil der Ausschnitt eh schon auf 100 m steht

    5. ist die Kreuzung oder BAB-Ausfahrt vorbei, sollte der Autozoom nun eigentlich wegzoomen auf einen größeren Kartenausschnitt, z. B. auf 2 km -> DAS macht er aber NICHT!


    -> nun füge ich nach Punkt 3 den Punkt 3a ein: Änderung des Kartenausschnittes manuell in der Kartenansicht auf 2 km

    -> 4a. nun erfolgt bei Kreuzungen und BAB-Ausfahrten ein Heranzoomen des Kartenausschnittes von 2 km auf 100 m und nach der Kreuzung oder BAB-Ausfahrt zoomt der Kartenausschnitt automatisch wieder auf 2 km weg


    --> ABER: Nach Neustart des Navis bei bestehender Routenleitung oder auch bei Neueingabe einer neuen Route "vergisst" das Navi diese Kartenansicht mit 2 km und es steht wieder auf 100 m, womit wir dann wieder bei Punkt 4 wären bzw. erneut manuell zu Punkt 3a gehen müssten.


    Alles klar soweit? 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • tokaalex

    Also um Dich zu beruhigen: ICH hab verstanden, was Dein Problem ist. Aber leider war das für mich bisher kein Problem, das sich deutlich bemerkbar machte, oder ich mich drüber ärgern musste. Aber vielleicht hast Du ja bei der nächsten Update-Runde Glück.


    Was mich beim Navi-Zoom aber ärgert, ist diese Milimeter-Fitzelei, wenn man an der Leiste links den Zoomfaktor händisch verstellen will. Wenn man ganz nach unten zieht, kann man bestimmt auch Mars, Pluto und Milchstraße auf dem Bildschirm sehen. Völlig unnütz. Im Gegenzu ist der wichtige und oft benötigte Skalierungsbereich eigentlich nur das obere Viertel der Skala. Und da ist echt ne Pfriemelei. Aber vielleicht sollte ich mal das Zwei-Finger-System auf dem Kartenausschnitt probieren. Nur da hatte ich anfangs manchmal das Problem, dass er mir mein Fahrtziel verstellt hat, weil er ein erstes Berühren als "Neues (Zwischen)Ziel" interpretiert hat. Von daher wär mir die Leiste schon lieber. Wie macht'n ihr das so?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und da ist echt ne Pfriemelei.

    Nö ist es nicht... einfach die Plus- oder Minus-Taste nutzen.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Du immer mit Deinen zielstrebigen Workarounds :rolleyes:


    ;)


    Werd ich mal probieren ...... ich dachte, + und - wären keine Buttons, sondern nur Symbole. Thanx.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • TomS2 : Mal vorsichtig "Hallo". Hast Du meinen Beitrag #33 übersehen?


    Mit dem einzigen Punkt beim 5-Türer meinte ich die Aussage zur Batterie. Die ist ja nur beim 2.0er im Kofferraum und nicht nur beim HB. Und das steht jetzt so in den FAQ oben angepinnt. Ich stelle mir gerade vor, jemand mit einem neuen 1.8er HB zerlegt das Innenleben seines Kofferraums... ^^

    Ja den habe ich übersehen, sorry =O

    Ich habe den Text entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ja den habe ich übersehen, sorry =O

    Macht nix. Jetzt weiß ich, dass ich bei Dir nicht auf der Ignore-Liste stehe. :saint:


    Trotzdem nochmal zu dem FAQ-Eintrag: Soweit ich weiß, gilt das für alle Corolla mit dem 2.0-Motor, also auch TS. Dann hätte wie gesagt der 5-Türer seinen einzigen Eintrag verloren. ;(

    Aber bevor er ganz aus der Liste verschwindet: Mach doch einfach die Frage "wozu ist die rote Kordel unter Hutabdeckung" dazu...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • (...)


    Trotzdem nochmal zu dem FAQ-Eintrag: Soweit ich weiß, gilt das für alle Corolla mit dem 2.0-Motor, also auch TS.

    (...)

    Das gilt nur für den HB. Der 2.0er TS hat sie vorne - woher ich das wohl weiss? ^^


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Was? Echt? 8| Wo habe ich das denn her? Irgendwo habe ich das mal gelesen. :/

    Na wenn Du selbst einen hast, brauche ich das natürlich nicht hinterfragen. Was mir jetzt aber wirklich nicht in den Kopf will: Wieso haben sie denn beim HB keinen Platz dafür im Motorraum gefunden? Oder hat der TS keinen Luftfilter? ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten