USB Stick wird nicht erkannt

  • Hallo ich habe versucht einen USB Stick USB 3.0 mit 128GB an den USB Port vorn im Armaturenbrett anzuschließen. Leider wurde er nicht erkannt.:(


    Ok dann habe ich einen USB 2.0 64GB versucht zu verbinden. Wieder kein Erfolg!:/

    Daten auf den Sticks waren MP3 in verschiedenen Ordnern.

    Kann mir jemand sagen was es für ein USB stick sein muss und welches Format unterstütz wird. Oder muss man im Menü noch etwas anklicken z.b. "Aktualisieren"?

    Hatte leider keinen Erfolg!

    Vielen Dank für Eure Infos!

  • Hi Bohle,

    ich hab schon seit Kauf einen 128er-3.0-Stick vornedrin. Der läuft tadellos. Wie Benny bereits meinte: Achte beim Formatieren darauf, dass das richtige Format gesetzt wird. Ich hab dafür die Freeware "H2format" benutzt. Alles easy. Viel Glück!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ok super da muss ich mal schauen, ob der Stick FAT32 formatiert ist.

    Wie lange brauch das System bis er den Stick erkennt oder muss mann das Radio ausschalten und wieder einschalten?

    Besten Dank und viele Grüße

  • Kommt drauf an. Willste ein Update damit machen, oder nur als Soundstick nutzen? ...... Ersteres kann ne Minute dauern, bei zweiterem sollte er nach 3-5 Sekunden Gewehr bei Fuß stehen. Booten ist nicht notwendig, geht im Betrieb.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Kommt drauf an. Willste ein Update damit machen, oder nur als Soundstick nutzen? ...... Ersteres kann ne Minute dauern, bei zweiterem sollte er nach 3-5 Sekunden Gewehr bei Fuß stehen. Booten ist nicht notwendig, geht im Betrieb.

    Eigentlich will ich nur MP3 von hören. Aber ein Update würde ich auch gern mal machen, aber wo bekomme ich es her und wie würde man es durchführen?

    Viele Grüße

  • Hier im Thread findest du eigentlich alles, was du brauchst. Ansonsten habe ich USB 2.0 und 3.0 Sticks bis zu 128 GB schon verwendet. Wichtig ist wirklich, dass sie FAT32 formatiert sind.

    Geht unter Windows XP aufwärts aber nur mit entsprechendem externen Tool, unter dem Dateimanager/Datenenträgerverwaltung in Win10 geht es nur bis max. 32 GB Stick, alles darüber nur in NTFS oder exFAT. Ich verzweifel hier gerade mit einem 128 GB Stick, teilpartitioniert auf 32 GB FAT32, und versuche bereits mehrfach das Kartenmaterial Herbst2023 für mein Toyota Navi aufzuspielen, 13GB zip File, Downloadzeit ca. 3 h, 129€ im Toyota Shop, und das Ding frisst einfach nicht meinen Stick, bzw. erkennt die .iso Files anscheinden nicht! So ein Scheißdreck, so kompliziert und schlecht erklärt (englisch) ist wahrlich eine Zumutung! Da muss man 2 Tage Urlaub für nehmen, wenn man Glück hat gehts dann!