20210608: Langzeit-Test über 100.000km / 2.0 TS

  • Jetzt kommt unser Baby dann gaaaanz langsam in das Alter, in dem er seine wahen Qualitäten ausspielen kann:


    https://www.autozeitung.de/toy…rts-dauertest-200218.html


    Finds aber schwachsinnig, in einem groß rausposaunten "100.000km-Test" schon nach knappen 5300km zu testen ....... was soll denn da bitte schon auftreten?!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • na logisch, das gejaule vom Motor :sleeping:, die "langsame" Heckklappe (echt jetzt, die soll langsam sein, mancher ABM ist auch nicht schneller) :/, kurze Sitzfläche (stimmt, stört aber nicht ;)), ab 120 Km/h fühl es sich nach nur 150 PS an =O und langsamer Bildschirm vom MM :rolleyes:

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • ist doch das typische Geschreibsel der deutschen "Fach"journalie...

    na ja, ab 120 km/h fühlt er sich nach nur 150 PS an - im Fahrzeugschein stehen ja auch nur 152 PS ;) oder hat sich das im Gegnsatz zum Auris, wo nur die Benzinerleistung eingetragen war geändert?

    komischerweise steht im Berichtb noch nichts vom Verbrauch

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Echt tolle Autozeitung. ;)

    Ganz besonders spannend finde ich die Tipps zur erfolgreichen Darmentleerung. :D

  • Finds aber schwachsinnig, in einem groß rausposaunten "100.000km-Test" schon nach knappen 5300km zu testen

    Hab ich mir auch gedacht. Hab mich schon auf einen 100.000km Bericht gefreut ... und dann sowas ...


    Wobei es mich dann aber auch nicht wundert, dass nur so Kleinigkeiten positiv wie negativ auffallen (HUD und Navi Display Position/Ergonomie wurden positiv erwähnt).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • @Berndi8169 bei mir steht nur ich soll ins Fitnessstudio gehen :D

    Ich weiß gar nicht, woher die wissen, das ich das sollte ;)

    Das kommt von den vielen Cookies aus dem Internet. :D

  • Komischer Beitrag. Ist so ähnlich wie die Online Bergwertungen.

    „Habe den Artikel noch nicht getestet und gebe 5*“


    Auch gibt es Fehler. Die Max. Drehmoment 190 Nm ist nur das Benziner Drehmoment.

    Beim anfahren können auch mal bis 30kmh über 300Nm anliegen und das ab 0 U/min.

    Der angegeben WLTP Verbrauch ist der NEFZ Wert.:S

  • Die Recheche ist echt traurig für so eine Zeitung, die sich mit dem Thema Auto auseinandersetzt.

    Sieht man leider bei den anderen genauso...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK