20210608: Langzeit-Test über 100.000km / 2.0 TS

  • Naja, jetzt kommt mal wieder etwas runter - der Artikel ist von jemand, der mit Vornamen "Caspar" heißt :D


    Dass dort IRGENDWAS reklamiert werden muss, liegt wohl in der Natur der (Tester)Sache. Ich denk, auch ein Tesla oder ein Bonzen-Benz kämen da nicht ohne Hinweis auf störende Faktoren davon. Das perfekte Auto gibts ja leider nicht. Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass sie potentielle Neu-Interessenten von diesem 5000km-Test beeindrucken lassen. Einem Langzeit-Test würde ich frühestens mal mit 50.000km Glauben schenken - alles andere ist Sommerloch-Füllerei.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich denke der eigentliche Langzeittest läuft noch. Das da oben ist nur der erste Eindruck nach etwa 5000 km. Später kommt sicher noch ein Artikel bei Halbzeit und bei 100.000 km. Alles Andere würde keinen Sinn machen und wäre auch enttäuschend für eine Autozeitung.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Also der Prius 4 ist bei Bild jetzt mit 100tkm durch mit Note 1. Daher hat man sich entschlossen 50tkm drauf zu packen. So weit ist der Corolla nicht vom Prius 4. Was uns optimistisch stimmen sollte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja läuft! Das einzige was ich an dem AutoKäseblatt noch interessant finde. Den Schnappschuss vom zerlegten Auto. Wobei ich persönlich das Facelift vom P4 besser finde.


    Aber schön zu sehen wie die Technik drunter nach 150tkm aussieht. Ich erwarte da beim Corolla eigentlich nix anderes (mal abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten am Anfang).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich wollte auf der AutoBild Internetseite mal ein paar Dauertests vergleichen. Da mir der Durchschnittsverbrauch vom Prius mit 5,7l so hoch vorkommt. Aber mit einem Mini Countryman 136PS 3-Zylinder haben sie satte 8,8l Durchschnitt auf 100.000km gehabt =O

    Also ist der Priusverbrauch dann doch ganz gut ;).

    Ich finde allerdings nirgens das Thema Bremsverschleiß, dass beim Prius noch die ersten drauf sind, glaub ich wohl, aber beim Mini wird da auch nichts aufgeführt :/

    Lustig ist auch der völlig übertrieben angegebene Wertverlust beim Prius. Als wenn man nen 4 Jahre alten Prius 4 für unter 10k irgendwo bekommen würde, da muss man ja schon fast mit dem doppelten rechnen.

    Komischerweise ist der angegebene Schätzpreis am Testende des Minis auffällig hoch gesetzt. :/

    Aber irgendwie müssen sie die Gesamtkosten des Prius ja hoch kriegen, sonst merkt noch einer, dass man bei den deutschen Herstellern verarsc... wird 8o

  • Ja...sind wir doch ehrlich. Als Wirtschafts- & Jobmotor - insbesondere der VAG... Da beißt man nicht die Hand die einen füttert. Und auch wenn sich die deutschen Hersteller wie BMW, VAG und Mercedes sicherlich offiziell nicht die Butter aufm Brot gönnen - gegen Asiaten können sie alle hetzen ;)


    Unhektische Sicht auf einen Prius:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habby fand ich früher auch sehr gut. Er packt mir nur zu oft seine politischen Ansichten mit rein und wer nicht seiner Meinung ist, soll gefälligst nicht mehr abonnieren. Habe ich dann auch sein lassen.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Die Corolla Videos von Habby fand ich die einzig brauchbaren im Netz, wenn ich da an den Rest denke mit Gasfußverbräuchen

    und dem üblichen schlechtreden unseres Antriebes. Fand seine Erklärung des HSD echt gut.

    (Wieviel müssen diese Y-Food Jungs eigentlich bezahlen, das die mittlerweile echt überall penetrant auftreten?

    Durch solch penetrante Werbung bleib ich da auf jeden Fall weg, ähnlich wie im TV und Radio mit Carclass<X)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz