Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Und auch ich habe heute wieder getankt, 6,1 Ltd. auf 100 bei ca. 50% Autobahn bei 100-120 Km/h und den Rest in der Stadt.


    Mein Km Stand ist jetzt bei 2200 km, und ich hoffe noch immer das sich der Hybrid irgendwann rechnet.

    Einen Golf 7 1,4 TSI habe ich mit weniger Verbrauch gefahren...........




    Gruß Markus

  • Guten Abend zusammen,

    also ich bemerke einen deutlichen Verbrauchs-Unterschied seit dem Überschreiten der 3000 km-Marke... mein täglicher Arbeitsweg sind einfach 20-25 km Landstraße mit max. 100 km/h Berg- und Talfahrt. Anfangs konstant um 5,5 Liter, jetzt um die 4,8 bei ähnlichen Temperaturen.
    Fährt man mit bereits „warmem“ System los, so nimmt sich der Corolla bis zu einem Liter weniger.
    Die Phasen der Akkunutzung scheinen mir auch länger zu werden, so dass in unserem Stadtverkehr mit hohem Anteil 30er Zonen bei vollem Akku (wenn ich von der Arbeit zurückfahre, gehts das letzte Stück ausschließlich bergab, somit ist der Akku im Regelfall beim Ankommen zu Hause randvoll) auch zwischen 2 und 3,5 Liter mitgeloggt werden.

    Zur Autobahn kann ich noch nicht ausreichend viel beitragen, nur dass bei Tacho 195 Schluss ist und dann 4000 Umdrehungen konstant anliegen ;)

  • @ Enno


    Ich glaube aus deinen Posts zu lesen, dass du ein ähnliches Geländeschema hast wie ich hast.


    Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus - ganz grob:

    Kurzstrecke 11km

    Stadt Bergauf

    AB Bergab/Bergab max 110km/h

    Stadt Bergab


    Der Rückweg dann eben umgekehrt. Passt das Profil grob mit dir überein?


    Hat jemand ein ähnliches Profil und kann was zum Verbrauch sagen?

    (Noch) Hyundai Grand Santa Fe; EZ 2014; 230PS

  • Hallo,

    es sind knapp 15 km. Etwa die Hälfte in der Stadt, gerade Strecke. Der Rest überland, bergauf und bergab, mit teilweise längeren Geraden, bei denen auf 100 km/h beschleunigt wird. Zur Zeit liegt der Verbrauch bei etwa 5,2 bis 5,5 l/100 km. Hin und wieder gibt es Ausreiser, sowohl nach unten als auch nach oben (4,6 bis 6,0).

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Das klingt guuuut. Naja; kann den Corolla auch nicht mit meine 2to Schiff vergleichen ;)


    Montag bekomme ich den TS für 24h - dann kann ich mal sehen, was der sich auf meiner "Hausstrecke" genehmigt. Aber was ich aber alleine schon an Steuern spare... Abstriche (Sitzhöhe und Anhängerbetrieb) muss man dann halt machen.

    (Noch) Hyundai Grand Santa Fe; EZ 2014; 230PS

  • Ich habe meinen Mitte Mai bestellt und Ende Juli ausgeliefert bekommen. Ist also noch eines der ersten Modelle.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Keine Ahnung, wo die Schlüsselnummer steht. Mir fällt aber ein, als ich es vor der Zulassung versichern lassen habe, hat die Dame im Versicherungsbüro Mühe gehabt, die für mein Auto passende Nr. zu finden, die eigentlich in einem Internetportal hätte hinterlegt sein müssen, auf das die Versicherer zugreifen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau