Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Ergänzend vielleicht noch, dass Autobahn dabei - wenn’s frei ist - 120-140km/h bedeutet.
    Also nicht Anschlag, aber auch nicht im Windschatten der LKW.

    Reiner Stadtverkehr schaffe ich auch irgendwie mal unter 5, aber im Mix ist das bei mir so.

    Warte ich halt weiter auf die Brennstoffzelle und die grüne Wasserstofftankstelle.

    Mein Auto scheint mit 6,3 l/100km wohl kaputt zu sein.

    Selbst wenn ich die Fahrten mit Rädern auf dem Dach (wo er sich 9-10 l gönnt) mal rausrechne, bin ich bei 6 Liter.

    Den ganzen Aufwand mit Batterie und E-Motor finde ich dafür nicht gerechtfertigt.....



    Auch wenn 6L zu viel klingen, fahr mal ein vergleichbaren 150PS Benzin Sauer mit Automatik mit 120-140km/h. Ich denke nicht das man da besser kommt.


    Fahr einfach mal ne Tour nur 95-105km/h. Auch wenn es schwer fällt. Und du wird's sehen das du nur 4,5-4,8L benötigst auch ohne Windschatten.


    Sonst hier noch mal schauen ---> LINK

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an die Runde, speziell diejenigen, welche eine SpurVerbreiterung verbaut haben. Habt Ihr eine Verbrauchserhöhung dadurch festgestellt??

  • Fahre den 2,0 GR , EZ 11. 2020, serienmäßig 215er Reifen, ganz schlecht für den Verbrauch, und dann habe ich auch noch noch Ganzjahresreifen.

    Im Winter viel Einsatz von Sitz-und Lenkradheizung. Fahre viel Kurzstrecke, aber insgesamt sehr entspannt und STVO-konform, bin Rentner, muss nur ankommen, habe keine Termin-Peitsche.

    Versuche, die Hybridtechnik gut zu nutzen, also auch mal die "Sägezahn"-Methode, da wo es passt.

    Mein tatsächlicher Verbrauch nach Exel-Tabelle ( Summe Liter mal hundert, geteilt durch Kilometer) verharrt bei 5 bis 5,1 Liter, nach 15.000 km. Dieser Stand ist unverändert seit Ablauf der ersten 1500 km.

    Mein BC zeigt meistens zwischen 4,9 und 5,2 Liter, habe ihn paar mal genullt, ansonsten läuft er durch.

    Für mich zählt "auf dem Platz" , also auf der Strasse. Da bin ich kein Verkehrshindernis. Allerdings ist das lange Rekupier-Bremsen für manche Mitspieler immer noch ungewohnt. Auch das Ausrollen lassen vor roten Ampeln, so dass man bei Grün aus der Bewegung wieder weiterfahren kann, ist noch nicht weit verbreitet.

    Habe jedoch durchaus den Eindruck, das sich das Verhalten in Anbetracht der immensensen Spritpreise eben zu verändern beginnt. jedenfalls werde ich in den letzten Wochen viel seltener getadelt, wie durch dichtes Auffahren oder Lichthupe.

  • So eine ähnliche Erfahrung mach ich auch gerade.

    Wenn ich es nicht eilig hab fahr ich Tempomat gesteuerte 120Km/h auf der AB.

    Früher war ich damit einer der Langsameren, seit dem Spritpreisterror gehöre ich sogar zu den Schnellsten.

    Ich denke aber, wenn der 1. Schock mal vorbei ist, werde ich wieder zu den Langsameren gehören.

  • Tach zusammen , bin heute aus dem Norden zurück, A1-_A43_A52_A44 . Mal ca 300 Km hinter mir gebracht , gemütlich mit 110 - 120 kmh.

    Und Ich muss sagen, viele waren auch nur mit 100 oder ca 120 kmh unterwegs , außer natürlich die Big Cars

    Hat mich schon erstaunt ,

    mfg

    Th58