Newbie hat ein paar Fragen...

  • War ja auch nur ein Späßle ...... Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber wenn's doch ein Tschechenbomber werden sollte, bitte nicht bei uns rumheulen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Alles gut. Wollte einfach mal einen Vergleich haben und es hat sich grad angeboten.

    Ok ich kauf nen Skoda und nerv hier rum weil die ganze Softwaregrüze von denen nicht funktioniert. ;)


    Nein wirklich, ich bin echt angefixt vom Corolla. :love:

  • Hast du die Spurwerte mal? Kannst das Protokoll hoch laden?

    Als ich mein Auto neu bekam, fiel mir nicht auf dass die Lenkradspeiche etwas schief war, nicht mittig ...<schähm>. Auch hatte das Auto ein komisches Lenkverhalten vor allem in engen mittelschnellen Kurven und auf der Geraden ist er immer irgendwie geeiert ....


    Bin zum FTH, bekam Termin und er wurde dann neu vermessen ... untenrum :D War ne Serviceleistung. Bekam ihn dann mit etwas geraderem Lenkrad wieder aber war nicht wirklich zufrieden. Protokoll gab es keins.


    Nun auf diese Sache fokussiert hat es mich natürlich genervt. Deshalb nochmal zum Vermessen. Aber in eine Freie Werkstatt. Dort habe ich dann mal zugesehen wie so etwas vor sich geht und der Meister hat mir auch alles erklärt. Vermessen wurde mit dem Hunter System. Die Vorher/Nachher Protokolle unterschieden sich deutlich. Die ganzen Werte im Protokoll waren mit dänischen Bezeichnungen ... Bin nicht wirklich draus schlau geworden. Sinnlos sowas zu posten.


    Ich weis nur, dass am Computer der Wagentyp eingegeben wurde und alle Werte von Toyota vorgegeben sind. Ich hoffte dass auch mein Popometer damit zufrieden sein wird. Der Meister ging dann zu Werke und nach ca. 30 Minuten fuhr er Probe. Er war zufrieden.


    Ich, nach nunmehr 9 000 Km, bin es auch. Lenkrad mittig, mittelschnelle Kurven ohne Radiergefühl und auf der Geraden wie auf Schienen. Es scheint also hinzuhauen, wenn man sich an die Normwerte von Toyota hält und dies mit High-Tech Hilfen einstellen lässt. Ob man es auch auf klassische Weise hinbekäme wollte ich nicht ausprobieren.



    Box.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Also ich kann die Protokolle lesen, kann auch selbst einstellen.
    mein Lenkrad stand auch schief und wurde vor Auslieferung korrigiert. Aber es wurde eine Spurmittenzentrierung gemacht, Lenkrad steht gerade aber fühlt sich noch nicht so sauber an. Fährt aber perfekt gerade aus und zieht in keine Richtung. Trotzdem fühlt es sich irgendwie nervös an. Ich finde er hat zu viel nachspur.


    Würde ich die originalen Werte kennen könnte ich nachstellen, allerdings nur vorn. Für hinten fehlen mir die Möglichkeiten


    Ich werde es wohl bei der nächsten Inspektion mal monieren und ihn vermessen lassen mit Protokoll, dann kann ich mir mal ein Bild machen


    ich bin aber auch was die Spur angeht mega pingelig. Auch wenn das Lenkrad nur ein mop schief steht krieg ich die Kreise ^^