Toyota Corolla BJ2007 1.4D4D mit 106000 km um 4750€

  • Hallo,


    Möchte mir ein zuverlässiges Auto kaufen. Bis maximal 5000€


    Bin jetzt auf den Toyota Corolla gestoßen.

    Hatte vorher einen BMW E46 318D mit satten 427000km und fahre ihn immer noch. Jedoch kommt er bei der Überprüfung jetzt nicht mehr durch.

    Möchte gerne wieder so ein zuverlässiges Auto haben mit geringem Verbrauch.

    In Österreich ist leider das Angebot an gebrauchten Corollas sehr eingeschränkt.

    Jetzt wollte ich fragen ob der Preis trotzdem gerechtfertigt ist?

    Das Angebot ist das beste was ich finden konnte. Neuere Autos sprechen mich irgendwie nicht mehr an, da ich der Meinung bin, das die ganze neue Technik die verbaut wird, sich nicht positiv auf die Langlebiegkeit auswirkt und dadurch möchte ich lieber auf ein älteres Modell zurückgreifen.

    Ich bin aber auch offen für Gegenmeinungen.

    Noch eine Frage:

    In Deutschland sind die Corollas zwar billiger, jedoch findet man da fast keine 1.4D4D.


    Waren die wirklich so selten?


    Ich fahre täglich circa 30km eine Strecke in die Arbeit. Würde sich der Diesel da dann schon lohnen??


    Mfg

  • Du beziehst Dich hier auf ein älteres non-hybrid-Modell, richtig? ...... Darf man fragen, wieso Du Dich der neuen Technik verschließt? ...... okay, klar, Kostengründe! Aber es gibt auch schon Hybride in 5000er Schlagweite zu kaufen. Willst Du wirklich zu nem Diesel? ........ ich mein ........ Du verfolgst ja auch Nachrichten und so.


    Was für ein Streckenprofil haben denn Deine täglichen 30km?


    Ach ja ...... herzlich willkommen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja ist ein Baujahr 2007.
    (Nur meine Meinung): Ich glaube, das neue Autos einfach nicht mehr so robust und langlebieg sind. Dadurch das Autohersteller immer mehr dazu gezwungen werden Fahrzeuge "grüner" zu machen, wird immer mehr Technik verbaut die Fehleranfälliger ist und natürlich spielt die geplante obsoleszenz auch noch mit. Somit werden die Autos im Schnitt deutlich schneller kaputt. Daraus folgt das sich Leute immer öfter Autos kaufen wollen oder müssen und somit nur noch mehr CO2 ausgestoßen wird, als es vielleicht ein nicht so grüner Diesel (dafür aber langlebieg) getan hätte.


    Ja die Sache ist die in Österreich sieht es derweilen ja nicht so aus, als ob ein Dieselverbot kommen würde. Also bis jetzt zumindest. In Deutschland würd ich dann wahrscheinlich eher zu nem Benziner greifen ;)


    30 km sogut wie nur Landstraße, also außerorts.

  • Das mit der Haltbarkeit glaube ich (abgesehen von ggf. Rost bei alten Fahrzeugen) nicht bei Toyota.


    Frag mal die Taxifahrer in Großstädten mit 300.000km+ in ihrem Prius, wie haltbar der Antriebsstrang ist, der auch in den Corollas verbaut ist. ?


    Von der 10-Jährigen Garantie mal abgesehen.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Hmm ja aber bis 5000€ findet man in Österreich ehrlich gesagt auch nichts besseres. Da fängt es bei Erstzulassung 2014 an und die haben dann 350000 km .
    Und wie gesagt 5000€ sind schon obere Schmerzgrenze.

  • Danke Crain ...... hast mir etwas Arbeit abgenommen ;)


    Man sollte Fernseh- und Radiogeräte ..... oder auch Smartphones nicht mit Autos einer japanischen wertigen Marke verwechseln. Bei Autos MÖCHTE ich nicht an Obsoleszenz glauben - und Toyota hat mir bisher auch keinen Grund dazu gegeben. Die wissen genau, wofür ihre Autos stehen, daher denke ich nicht, dass die diesen hart erarbeiteten Ruf einfach so ins Klo spülen, nur "um grüner zu werden".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und wie gesagt 5000€ sind schon obere Schmerzgrenze.

    Grad mal deutsche Angebote bei mobile.de angeschaut ....... okay, mit max. 5000 Ocken wird das natürlich schon recht eng. Da gibts nur ältere Prius - und die sind optisch leider noch nicht aus der "no-more-boring-cars"-Generation :(


    Hilft also nur: etwas warten - oder Dich wirklich non-hybrid orientieren ..... oder sparen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja mein Auto bekommt ja nicht mehr durch die Überprüfung und Mitte August stellen sie es ab. Danach erlischt die Betrieberlaubnis.


    Deswegen ja das Inserat für 4750€. Hat nur 110000km, 1.4D4D, Bj2007 (also mit Steuerkette) usw.


    Für so ein altes Auto zwar immer noch viel Geld, aber wenn Toyota wirklich so zuverlässig ist, warum nicht??


    Dürfte auch in den nächsten Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert haben.


    Wollte aber trotzdem noch fragen obs bei dem Modell irgendwelche bekannte Probleme gab.


    Und ob der Preis halt angemessen ist.


    Geplant ist ja das ich mir jetzt einen Toyota hole, der recht zuverlässig ist und wo keine groben Reperaturen anfallen um für ein besseres Auto zu sparen.




    Mfg

  • Wennst einen wirklich zuverlässigen Toyota willst laß die Hände vom Diesel weg. Die sind zwar um Welten besser als bei anderen Marken, aber auch nicht unfehlbar (defekte Injektoren usw.).