Bremse schleift

  • Hi zusammen,


    immer wieder stelle ich fest m, das die Bremse hinten auf der Fahrerseite schleift. Gut zu hören, wenn man leise elektrisch losfährt.


    Der Wagen war heute bzgl einer anderen Thematik bei Toyota. Es hieß es wäre „normal“ da Bremse und Scheibe sehr eng beieinander liegen. Evtl könnte man wohl die Bremse mal auseinander bauen und reinigen.


    Ist er wirklich normal? Habt bzw hattet ihr das auch schon ?

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Sicher daß es die Bremse ist? Beim rein elektrischen fahren macht der Corolla ein, zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftiges, Geräusch zur Fußgängerwarnung.

    Wir würden von Bekannten auch schon ein paar Mal gefragt, ob mit unserem Auto alles OK sei. Aber laut Fachhändler gehört das so ^^

  • Das hab ich nach längerer Standzeit auch immer mal wieder. Ein paar mal in N gebremst, und es ist weg. Ich sehe es als Erinnerungston, dass ich endlich in N bremsen soll. Braaaver Corolla! ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe es seit dem Kauf des Autos vor ca 3 Wochen. Ist nur hinten links Fahrerseite.


    Was meinst du mit in N und bremsen? Im Stand? Oder wie ?

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Wenn er es nur hinten links hat, wäre es nicht ratsam dann gleich zum FTH zu fahren und es mal prüfen lässt?


    Vielleicht ist doch etwas oder es ist Schmutz o.ä.


    Aber dann hättest Du zumindest die Gewissheit, ob es wirklich an der Bremse lag oder doch etwas anderes.

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Wenn er es nur hinten links hat, wäre es nicht ratsam dann gleich zum FTH zu fahren und es mal prüfen lässt?


    Vielleicht ist doch etwas oder es ist Schmutz o.ä.


    Aber dann hättest Du zumindest die Gewissheit, ob es wirklich an der Bremse lag oder doch etwas anderes.


    Er hat doch schon geschrieben, dass er beim Händler war und das Geräusch normal ist ;)


    Einfach mal auf die Autobahn und auf dem Verzögerungsstreifen in N ordentlich bremsen. Vorher natürlich in den Spiegel gucken, damit du keinen behinderst ;)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ups sorry mein Fehler ? Augen auf beim lesen. Ja dann bitte die Tipps befolgen, die hier bereits geschrieben worden sind ?


    Kannst uns ja dann nochmal Rückmeldung geben ob das Geräusch dann weg ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Das Auto geht Anfang August nochmal in die Werkstatt. Die Bremse wird geprüft und gereinigt. Eure Tipps werde ich vorher trotzdem gerne mal wahrnehmen:) danke!

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play