Neue Fehlermeldung - T&Go2

  • Guten Morgen,

    seit neuestem bekomme ich nach ca. 20-30' Fahrt im Navi immer folgende Fehlermeldung, und die Verbindung zum iPhone bricht zusammen... X/


    Fehler_Navi.jpg


    ... und kommt danach auf längerer Fahrt auch nicht automatisch wieder. :cursing:

    P. S. Die Fehlermeldung kommt auch, obwohl keine Route im Navi aktiviert ist...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hallo Alex, ähnliche Meldung kenne ich auch.

    Die Meldung kommt aber, weil keine Verbindung über dein iPhone zum Internet besteht, oder aber der Toyo-Server, von dem die Daten abgerufen werden, rumzickt.

    Verkehrsmeldungen werden meines Wissens im Hintergrund immer eingeholt ( je nach dem was im Menü aktiviert wurde (Internet oder Radio)) unabhängig davon ob Navigation aktiv oder nicht.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • oder aber der Toyo-Server, von dem die Daten abgerufen werden, rumzickt

    Also wenn der Server spinnt, war die Fehlermeldung dazu bisher immer eine andere... ohne den genauen Wortlaut jetzt parat zu haben. O.g. Meldung habe ich erst seit Kurzem und ist mir bis dato auch nie untergekommen. Ich habe danach im iPhone auch mal nachgeschaut und es ist tatsächlioch so, dass die Verbindung zu den Daten via Hotspot (beim iPhone oben links blaues Kästchen) verschwunden ist.


    Verkehrsmeldungen werden meines Wissens im Hintergrund immer eingeholt ( je nach dem was im Menü aktiviert wurde (Internet oder Radio))

    ... steht bei mir immer auf Internet, daher auch via BT dann noch zusätzlich der Hotspot für BT aktiviert.

    Die Einstellung via Radio hat bei mir iwie noch nie funktioniert...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Da die Fehlermeldung neu ist, mal eine Frage:

    iOS-Update zwischenzeitlich gekommen oder MM-Update zwischenzeitlich gemacht?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Erkundige Dich mal, ob sie in der Nähe Deiner Fahrtstrecke was an den Funkzellen/-masten gemacht haben. Es gibt öfter mal "schwarze (Funk)Löcher", die z.B. durch Abriss eines Gebäudes entstehen, auf dessen Dach ein Funkmast installiert war - und der dann nicht schnell genug umgezogen / neu gebaut wird. Das Problem muss also nicht zwingend mit dem MM oder dem iPhone zu tun haben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • iOS-Update zwischenzeitlich gekommen oder MM-Update zwischenzeitlich gemacht?

    iOS-Update ja und sogar Tausch von iPhone Xs auf 12, aber die Fehlermeldung kam auch vorher schon beim Xs mit altem iOS. Ich kann es natürlich nicht ausschließen, dass es seit dem vorletzten iOS-Update (gefühlt ist es seitdem) genau deswegen der Fehler kommt. Mein Weibchen, die jetzt mein Xs hat, kann es leider im Yaris auch nicht gegentesten, weil sie nie so lange damit unterwegs ist... es tritt frühestens nach ca. 20-25' oder später auf.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Es gibt öfter mal "schwarze (Funk)Löcher", die z.B. durch Abriss eines Gebäudes entstehen, auf dessen Dach ein Funkmast installiert war - und der dann nicht schnell genug umgezogen / neu gebaut wird.

    Also das kann ich ausschließen, da es sowohl hier im Süden als auch in CB aufgetreten ist.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Bist du bei O2?

    Neeeee!!!!! =O8|

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)