Dachträger E12 3-Türer 2005

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen Dachträger für den 2005er 3-Türer (E12).

    Leider können mir weder der Toyota-Fachhändler noch ATU noch Rameder helfen, von Toyota weiß ich immerhin, dass es mal einen passenden Dachträger gab.

    Schon im Voraus Danke für Hinweise und Angebote!

  • Hi TiWall.

    Schonmal telefonisch bei Toyota Deutschland probiert? Oder die großen "a" dieser Welt durchforstet? (also amazon, Alibaba etc.)


    Gruß

    Martin

    Danke Dir, Toyota Deutschland gerade angefragt, ich warte auf die Antwort. Amazon habe ich durchforstet, Alibaba noch nicht - da mir aber auch die genaue Typenbezeichnung des Dachträgers fehlt, gestaltet sich das schwierig. ATU wollte mir sagen, dass auf dem Auto gar kein Dachträger montiert werden kann...
    Bin gespannt auf die Reaktion von Toyota.
    Grüße

    Tim

  • ATU ....... naja ........ no comment ;)

    Bei Toyota selbst könnte es halt sein, dass die Marketing-Abteilung sich einschaltet, und die Antwort dann ungefähr so lautet: "Sehr geehrter Interessent, leider haben wir für dieses Modell keine Außenausstattungs-Teile mehr lieferbar. Allerdings bieten wir für neuere Wagenmodelle sehr schöne Artikel an. Daher würden wir Sie bitten, doch beim nächsten Händler gleich einen Bestellauftrag zu unterzeichnen. :)


    Nee, warts mal ab, wie sie reagieren. Könnte aber per Mail immer mal etwas dauern .... peile mal spätestens den nächsten Freitag an.


    Bei Alibaba (AliExpress) ist es halt immer sehr abenteuerlich mit den Texten und Teilebezeichnungen. Da hilft Dir weder ein chinesisches noch ein deutsches Wörterbuch weiter - da braucht man einfach nur Phantasie :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Soweit mir bekannt ist, darf auf dem 5-Türer nur dann ein Dachträger montiert werden, wenn er kein Panoramadach hat. Die maximale Belastung beträgt dann 60kg, laut Thule.

    Fängt ab 249 Euro an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der "Mehrpreis" für Thule ganz schnell auszahlt. Alleine die Passgenauigkeit der Teile und die Einfachheit der Montage schonen die Nerven.


    pasted-from-clipboard.png

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.