Spurwerte TS —- Achsvermessung

• Der Prius AWDe,hat aber nur einen kleinen E-Motor an der Hinterachse,keinen klassischen Allradantrieb.

Ja ist schon klar! 😂😂

Ein mechanischer umbau ist ja auch nicht möglich wegen dem getriebe.

Desshalb bleibt auch nur der e motor beim hybrid übrig.

Soo klein würd ich diesen motor nicht bezeichnen ..

40-50 ps hat dieser glaube ich..

Müsste mit dem rav4 hybrid hinterachsmotor identisch sein...

Aber mit dieser hinterachse wäre es möglich unseren corolla auf allrad aufzurüsten!

Die elektronik wird halt spannend....

Aber hätte schon was!

Sollte es mal passen und ich habe hier mehr einblick zum vergleich, dann werde ich einen eigenen Thread eröffnen über dieses thema...

Würde mich schon irgendwie reizen sowas...

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Der hat nur um die 7PS,aber ordentlich Drehmoment.

Nein der prius und der rav haben einen stärkeren...

Ganz sicher....

Dieser funktioniert auch echt gut!

Der schwache antrieb ist im lexus UX und im yaris cross hybrid verbaut....

Dieser soll auch in schneereichen gegenden, wegen der geringen leistung, nicht so überzeugend sein...

Kann es aber selber nicht beurteilen da ich so einen allrad noch nicht testen konnte!

Das war nämlich ein kaufargument von meinem vater, da dieser allrad im prius wirklich ordentlich funktioniert.

Wie auch im rav.

Ux und yaris cross sind hier ledigliche "hilfsallrad"

Eben mit dem kleinen e motor....

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

• alles illegal aber ;)

1.5x ist ok

Hatte beim Acci 2,3 oder so

Muss ja nicht immer alles illegal sein. Wenn es Exzenterbuchsen/Schrauben zum Sturzverstellen geben würde, sind diese in der Regel legal bzw. im verbauten Zustand nicht sichtbar.

-1°50´ sind halt auch fast 2 ganze Grad. Ist halt nicht ganz so optimal fürn Reifenverschleiß. :(

Also wenn jemand hier im Ausland eine Lösung findet, gerne hier Bescheid geben. :)

• Muss ja nicht immer alles illegal sein. Wenn es Exzenterbuchsen/Schrauben zum Sturzverstellen geben würde, sind diese in der Regel legal bzw. im verbauten Zustand nicht sichtbar.

-1°50´ sind halt auch fast 2 ganze Grad. Ist halt nicht ganz so optimal fürn Reifenverschleiß. :(

Also wenn jemand hier im Ausland eine Lösung findet, gerne hier Bescheid geben. :)

Frag nach ob die yaris strebem passen würden!

Dann kannst damit einstellen! 😉

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

• Ein Corolla Touring Sports AWDe PlugInHybrid wäre mein Highlight

Der kommt sicher direkt nach der Lösung des DAB Problems, der nachträglichen Vorklimatisierung für den VFL und dem Routenimport in der App. Da sind aktuell sicher alle Kräfte drin gebunden... 8) :rolleyes: ^^ :P

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Du machst mir wirklich Hoffnung😂

Ich denke die basteln schon am Nachfolgemodell,wir werden sehen was da noch so kommt.

Mein Wunschmodell wird dann wohl 60k€ kosten und da bin ich komplett raus bei solchen Summen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪